Hallo,
ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Als Betriebssystem möchte ich noch nicht Vista noch nicht nehmen, da ich da ggf. Probleme mit älterer Software und Treibern sehe.
Also soll es wieder XP werden. Jemand hat mir zu XP Prof geraten. Bisher nutze ich XP Home.
Kann mir jemand bestätigen, dass die Prof.version Vorteile bietet, auch wenn ich nicht im Netzwerk damit arbeite (hauptsächlich Officeanwendungen, Internet, Fotobearbeitung).
Läuft XP Prof. stabiler, ist es besser zu schützen, bietet es sonstige Vorteile gegenüber XP Home?
Danke für Antworten, Gruß,
Ralf
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Also so kann ich es leider nicht stehen lassen obwohl er eigentlich schon alles gesagt hat, WinXP Home läuft bei allen Standard-Anwendern und User die sich nicht mit allen Einstellungen plagen wollen und auch nicht erst ein Computerstudium machen möchten um Ihr Betriebssystem bedienen zu können.
Es werden bestimmte Bereiche vorkonfiguriert, ein Beispiel hier wäre die Benutzersteuerung und ebenso die Benutzer-Verwaltung.
Auch kann es stabiler laufen, muß aber nicht. Da kommt es dann doch leider darauf an wie gut sich der jeweilige User auskennt.
Es kann dann schon mal passieren das eine Home Version stabiler läuft wie die Prof.
Es kommt eben darauf an was du machen möchtest, und so wie du es schreibst sehe ich es so wie @hoinerle. Bleibe bei der Home.
Dasselbe kann ich eigentlich nur zur Netztauglichkeit sagen, auch da langt eigentlich die Home-Edition. Da es hier mehr auf deine Firewall und Virenscanner ankommt. Ich vertraue Microsoft eh nicht und schalte die Firewall und integrierte Schutzsoftware ab.
Wenn du allerdings Kinder hast und denen auch noch Internet bereitstellen willst, dann müssen wir nochmals darüber reden.
Denn mehr als den Kinderschutz (der auch ohne weiteres umgangen werden kann) kannst du bei der Home-Edition eben nicht einstellen.
Mfg
Outsidaz1
P.S. Bill Gates oder Gates nicht.
Oder
Wollen Sie etwas Gutes oder darf es von Microsoft sein?