Hallo,
ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Als Betriebssystem möchte ich noch nicht Vista noch nicht nehmen, da ich da ggf. Probleme mit älterer Software und Treibern sehe.
Also soll es wieder XP werden. Jemand hat mir zu XP Prof geraten. Bisher nutze ich XP Home.
Kann mir jemand bestätigen, dass die Prof.version Vorteile bietet, auch wenn ich nicht im Netzwerk damit arbeite (hauptsächlich Officeanwendungen, Internet, Fotobearbeitung).
Läuft XP Prof. stabiler, ist es besser zu schützen, bietet es sonstige Vorteile gegenüber XP Home?
Danke für Antworten, Gruß,
Ralf
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi Utboja,
ein System Builder ist eine Art "abgespeckte Vollversion", d.h. du bekommst keinen hübschen bunten Karton dazu, keine Dokumentation, abgesehen von einer hauchdünnen und wenig aussagekräftigen Installationsanleitung, und schließlich: Es gibt keinen Support von Microsoft. Diesen muss vielmehr der Hersteller des Computers leisten - daher der Begriff "System Builder Version". Wenn du selbst der Hersteller der Rechners bist, heißt das im Klartext: du musst dir selbst zu helfen wissen (was aber durchaus machbar ist...).
Du siehst, der Mehrwert einer Vollversion ist mehr als dünn, der Mehrpreis dafür aber um so saftiger. Wenn du Fragen oder Probleme hast, frag einfach hier im Forum - dafür brauchst du weder ein dickes Buch noch den Telefonsupport von Microsoft, bei dem die stolzen Besitzer einer ebensolchen Vollversion zwei telefonische Anfragen offen haben, etwa so nach dem Motto:
Anrufer: Guten Tag, ich habe gehört, dass ich bei Microsoft zwei Support-Anfragen gut habe?
Microsoft: Das ist richtig. Und Ihre zweite Frage?
*g*
CU
Olaf