Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

illegale Kopie von XP legalisieren mit neuem Produkt-Kay?

freste / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab von einem ortsansässigen Komputerhändler einen ca.5 Jahre alten gebrauchten PC mit Windows XP drauf gekauft. Bis dahin wusste ich noch nichts von illegalen Kopieen , weil ich noch nie zuvor einen eigenen PC besaß. Ich ging selbstverständlich davon aus ,das das installierte Betribssystem legal ist.
Nach dem Internetanschluss hat sich Microsoft sehr schnell bei mir gemeldet mit der Nachricht ,das mein Betriebssystem die "Echtheitsprüfung", die ich nie in Auftrag gab,nicht bestanden hatte. Ich werde nun ständig gedrängt ,für 141,?? Euro einen gültigen Produkt-Kay zu kaufen. Ist das Notwendig? Geht das nicht kostenlos im Internet? Eine komplette Neuinstallation kommt nicht in Frage ,weil ich meine Daten nicht sichern kann. Darunter ist ein Word-Dokument mit einem Buchmanuskript von über 300 Seiten, das ich nicht nochmal von vorn anfangen will. Kein DVD Brenner vorhanden.
Wie kann das Problem mit dem illegalen Betribssystem an günstigsten gelöst werden? Wenn ich es mir finanziell leisten könnte ,hätte ich sicher keinen alten gebrauchten PC gekauft.Zumal man für etwa 800 Euro heute schon alles komplett nagelneu bei Aldi haben kann.Ich habe auch keine CD/DVD dazu, nur das auf der Festplatte befindliche Betriebssystem. Ich habe lediglich einen CD-Brenner und etwas über 30 Gigabite an unverzichtbaren Daten inclusive Betriebssystem XP auf der Platte. Wer kann Links nennen, wo entsprechende Dounloads kostenlos oder kostengünstig zur Verfügung stehen? Bitte alles für ganz blutige Anfänger erklären. MfG,freste.

freste Tuxus „Muss nicht illegal sein! Microsoft anrufen.“
Optionen

Nein ,ich hab meinen PC erst am 2.2.2007 gekauft (etwa 5 Jahre alt). Am 12.3.2007 habe ich meinen Router geliefert bekommen und war von da an auch im Internet. Schon etwa eine Stunde später meldete sich erstmals Microsoft wegen der nicht bestandenen Echtheitsprüfung. Ständig ,etwa im Stundentakt gehen bei mir Fenster auf, die mich an die nicht bestandene Echtheitsprüfung "erinnern", auch bei jedem Hochfahren des Rechners werde ich zuerst mal an die nicht bestandene Echtheitsprüfung "erinnert".

Mit der Zeit geht einem das mächtig auf die Nerven, denn mann muss jedesmal seine Arbeit unterbrechen und mit dem Kursor unten rechts in die Ecke gehen und daraufklicken ,um das Fenster wieder zu schliessen ,denn solange das Fenster offen ist , werden sämtliche Funktionen der Tastatur blokiert. Wenn ich also beim Schreiben bin und werde durch dieses Fenster gestört ,bin ich gedanklich raus aus dem Thema und kann den Satz nur noch mit großer Mühe beenden, geschweige denn ,das Thema beenden.Dann brauch ich erst wieder mindestens eine Stunde Zeit ,um wieder zum Thema zurückzukommen, wenn es denn überhaupt gelingt.
Ich leide in der Folge eines ca. 15 Minuten langen Herz-Kreislauf-Stillstandes an einer starken , über 90%-igen Beeinträchtigung der Hirnleistung. Sowohl Konzentration ,wie auch Aufmersamkeit und Gedächtnis sind zu über 90 % weg. Deshalb sitze ich trotz mehrerer Anläufe pro Tag schon 5 Monate an meinem Manuskript , das andere Leute wohl locker in einem Monat oder weniger geschrieben hätten.

In meinem Papierkorb konnte ich sehen ,das eine Riesenmenge an Programmen am 2.2.2007 installiert und in den Papierkorb geschmissen wurden ,Der Händler hat mit grosser Wahrscheinlichkeit am Verkaufstag erst alles installiert. Auslieferung war kurz nach normalem Ladenschluss , kurz nach 18 Uhr. Etwa um 18:10 war er bei mir und hat alles aufgebaut und angeschlossen. Er muss angesichts der Menge von Programmen wohl den halben Nachmittag drangesessen haben.
Hardwareänderungen hab ich tatsächlich gemacht: Ich hab eine neue Webcam angeschlossen, sonst nichts. Die hat aber noch nie funktioniert .Ich hab wohl was falsches gekauft , die CD hab ich eingelegt und die Software Installiert, aber noch nie eine Bild von der Kamera gesehen. Die blaue LED an der Kamera zeigt den Betrieb an. Gekauft hab ich das Ding bei Famila, etwa im Aprill (oder Mai?) dieses Jahr. Auf der Packung steht: "Chat & VolP Pack" von der Firma "Trust", genaue Typenbezeichnung lautet: "CP-2100"

Hier ist schon meine Nächste Frage:

Wie kriege ich das Ding zum laufen? Ich denke ,es sollte doch möglich sein ,das live-Bild der Kamera auf dem Bildschirm anzusehen.oder? Es sollte auch möglich sein ,Einzelbilder (Fotos) oder Kurzfilme(Videos) zu speichern Oder? Wie muss ich vorgehen? War der ganze Mist mit 15 Euro zu billig ,um zu funktionieren? Ist das überhaupt XP - kompatibel? Wer kann mir dazu was sagen? freste.