Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Das ist doch mal was......

luttyy / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

In der neuen com bin ich auf Linux unter Windows gestossen. Mit Wubi 7.04.01 laesst sich ganz einfach Ubuntu7.04 auf die Festplatte installieren, ohne irgend etwas zu formatieren oder sonstiges.

Nach dem aut. Download von der ISO hat sich alles alleine installiert. Bis auf das, dass ich noch die amerk. Tastatur habe und ich im Router DHCI freigeben musste (IP 100 bis 200 automatisch), kann man endlich mal in Ruhe mit Geschwindigkeit Ubuntu ausprobieren.

Wenn mir noch jemand sagt, wie ich die deutsche Tastatur reinbekomme, waere es noch besser.....

Gru-
luttzz

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „Moin Olaf! Ich überlege auch schon den ganzen Nachmittag, wozu das ganze...“
Optionen

Entzückend!

Also, dann erkläre ich das "Gehampel" noch mal.

Beim Start des Wubi ( dieses Wubie installiert sich nicht auf der Festplatte) öffnet sich eine Maske und es wird gefragt in welcher Sprache und wieviel Speicher das System bekommen soll. Ich habe 30 GB angegeben.

Diese 30 GB werden von nun an nur noch für Ubuntu reserviert. Jetzt lädt Wubi eine ISO von ca.700 MB aus dem Netz, entpackt und installiert das System in diese 30 GB und fort an ist Ubuntu auf dem Rechner. Nach der Installation und download alller Sprachpakete und weiter 200 Pakete (was weiß ich) ist noch ein Rest von 15 GB vorhanden.

Beim booten erscheint ein Bootmanager und fragt: Windows oder Ubuntu!

Will ich jetzt dieses Ubuntu nicht mehr haben, gehe ich in die Systemsteuerung von XB und auf installierte Programme, deinstalliere Ubuntu und ferddich..... Man brauch also weder eine Partion noch CD, noch ISO brennen oder sonst etwas. Geht alles automatisch

Ich hoffe, dass das "Gehampel" jetzt verstanden wurde......

Gruß
luttyy


Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Entzückend :-) Olaf19
Entzückend :-) gelöscht_84526
Entzückend :-) Olaf19
@King-Heinz Acader