Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MC-Player für PC Anschluss gesucht

incognito_23 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich suche einen MC-Player (Kassettenspieler xD) den ich an den PC anschliessen kann und dann die MC´s aufm PC zu ziehen. Hab keine Ahnung wonach ich da gucken muss aber wenn hier jemand nen billigen in einem Internetshop findet könnte er es vllcht hier posten ! THX

MC-Transfer auf HD/CD rill
Legenden sterben nie ... rill
rill Marwoj „Vor kurzen lebte noch bei uns fast alles von Pioneer. Ein guter Tape- Deck, der...“
Optionen

Mein Nakamichi-Deck ist ein 3-Motorenlaufwerk, wobei ein Motor mit Schneckengetriebe und Kurvenscheiben ein kleines elektromechanisches Schaltwerk betreibt. Mechanisch und elektrisch ist das Deck schon sehr aufwendig, leider hat es keine Hinterbandkontrolle.

Ich habe auch noch einiges an älterer HiFi-Elektronik, u. a. einen etwa 25 Jahre alten Yamaha-Verstärker, der noch klaglos seinen Dienst tut. Auf der Yamaha HP kann man für dieses alte Gerät immer noch die Bedienanleitung herunterladen. Ich habe einen etwa 15 Jahre alten Sony-Verstärker, bei dem schon lange ein Kanal defekt ist ... gerade letzte Woche habe ich mich daran gemacht, den endlich zu reparieren (war mal ziemlich teuer). Habe leider im ganzen Internet keinen Schaltplan zum freien Download gefunden. Mußte dann doch Cash für einen PDF-Download berappen - Anbieter in den USA und mit PayPal bezahlt, hat alles gut geklappt. Von Sony bin ich schon lange sehr enttäuscht, da keinerlei Unterstützung (Bedienanleitungen, technische Daten usw.) für etwas ältere Geräte bereitgestellt wird - trifft sowohl für HiFi als auch für PC-Zubehör zu ... also das genaue Gegenteil von Yamaha. Der Sony-Service insgesamt hat ja bereits einen sehr schlechten Ruf - nicht sehr günstig für eine "Weltfirma".

Von Fischer habe ich nie viel gehalten, der Plattenspieler wird ohnehin nicht viel getaugt haben. Interessant ist, wer alles wieder Plattenspieler baut - bekannte Firmen, die noch nie Plattenspieler gebaut haben, z. B. Creek; Linn bietet ein (allerdings sehr teures) Upgrade für ihren legendären LP 12 an - im Prinzip hatten die sich aus der Analogsparte komplett verabschiedet, Revolver baut wieder Plattendreher, sogar von Dual gibt es wieder einen Dreher für die schwarzen Scheiben ... warum wohl?? Totgesagte leben eben länger!


rill

ZK120 rill