Off Topic 20.358 Themen, 225.972 Beiträge

Wer hilft mir bei der Interpretation eines Postings?

charlie62 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und komme nicht dahinter, was dieses Posting mit dem Thema "Fahrtauglichkeit älterer Menschen" zu tun hat:

http://www.nickles.de/thread_cache/538265727.html#_pc

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich charlie62 „Wer hilft mir bei der Interpretation eines Postings?“
Optionen

Also charlie,

auf Dein Eingangsposting hier bezogen, sage ich mal, die Sache mit der Ironie ist verzwickt. Und die ganz großen Zusammhänge überlässt Du besser den Philosophen.

Bei echten Fragen über die Erde und das Leben als Ganzes ist es wie mit den Computerfragen. Details zu Hard- und Software und zur Historie des Vorfalls geben. Also übertragen: Zum Argumentationsverlauf. Alles andere ist Rauschen.

bei Antwort benachrichtigen
Wenn es nur noch rauscht. shrek3