AUFNEHMEN!!!
Leer editiert, Kleingedruckte nicht gelesen. Eine ominöse Neuauflage.

AUFNEHMEN!!!
Leer editiert, Kleingedruckte nicht gelesen. Eine ominöse Neuauflage.
Andy Garcia kenne ich nicht, Jerry Garcia den gab es. Zuckerkrank durch LSD-Dauerkonsum (wird oft beobachtet):
http://www.diabetes-world.net/55564/prominente/jerry-garcia
Aber Jerry war ja "schlau" und lebte auch als Junkie nach dem Lustprinzip. Eiskrem statt Insulin, Junkies verdauen ja sowie so schlecht und mögen deshalb Süßes. Eiskrem stellte er selber her und nach seinen Rezepten entstand eine Eiskremfirma mit der er reich wurde.
Die Grateful Dead waren nicht auf der Isle auf Wright dabei. Die Grateful Dead müssen mindestens zweimal auf Europa-Tournee gewesen sein (Rhein-Tapes und Europe-Tournee) und sie waren 1970 auf dieser Kanada-Tour dabei. Schrecklich, da gab es keine Drogeninfrastruktur, dafür immer mehr Alkohol. Man merkt es der Musik an.
Eigentlich der Bankrott des Hedonismus und dieser Art Musik zu machen. Möglichst tief meditieren und Yoga betreiben. Weil das aus der westlichen Kultur heraus schwierig ist Drogen benutzen (Vorbild Aleister Crowley). Dann den Trance über die Musik aufs Publikum übertragen. Weil die Musik der Grateful Dead mit psychedelischen Drogen recht konfus blieb (die Beatles haben das explizit im Studio vermieden), "Konsolidierung" mit Heroin und Kokain.
Aber es hat nie wieder so gute Musik gegeben, wie z.B. Dark Star auf der Live-Doppel-LP.