Ich habe mit Ulead VideoStudio 11 eine mpeg2 Datei in mpeg4 umgewandelt. Auf dem PC und mit Windows Media Player kann ich Dateien auch abspielen. Nur wenn ich die Dateien auf DVD brenne und mit meinem mpeg4 kompatiblen DVD-Player angucken will heht das nicht. Der DVD Player erkennt die mpeg4 Dateien nicht einmal,als ob sie garnicht da wären. Mache ich was bei der umwandlung falsch oder was ist damit? Wer kann helfen?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
"und das teil lässt sich definitiv überall abspielen!"
Nö, denn Nero verwendet ein proprietäres Tonformat und soweit ich sehe verlangen Abspieler auch eine bestimmte Auflösung. Die Auflösung reduziert Nero Recode aber in vielen Fällen (könnte man manuell auf 720 x 576 einstellen, man braucht dann aber eine hohe Datenrate, ich sage mal so 1,9Mbits). Abspieler für Nero Recode sind vor allem Aldi-Geräte und Xoro-Abspieler, ansonsten dürfte es düster aussehen. Die Liste der Nero-Digital-zertifizierten Geräte ist auf der Nero-Internetseite immer noch recht kurz. Ältere Abspieler unterstützen nicht alle Tricks von Nero-Digital; für sie sollte man ein Nero-Digiatal-QuickTime-Schema einsetzen (das lässt Schnickschnack weg).
Den proprietären Ton kann man durch einen schnellen Konvertierungsvorgang loswerden. Mit dem Tool MP4Cam 2 AVI; das Tool frisst Nero Digital. Man erhält eine AVI-Datei mit mp3-Ton; allerdings ist die AVI wohl ziemlich ramponiert. Abgespielt wird sie, aber Schneidetools wie Virtual Dub Mod nehmen so ein Ergebnis nicht an.