Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MPEG4 umwandlung

elvis2 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mit Ulead VideoStudio 11 eine mpeg2 Datei in mpeg4 umgewandelt. Auf dem PC und mit Windows Media Player kann ich Dateien auch abspielen. Nur wenn ich die Dateien auf DVD brenne und mit meinem mpeg4 kompatiblen DVD-Player angucken will heht das nicht. Der DVD Player erkennt die mpeg4 Dateien nicht einmal,als ob sie garnicht da wären. Mache ich was bei der umwandlung falsch oder was ist damit? Wer kann helfen?

Tilo Nachdenklich elvis2 „In welches Formaz mus ich die Datei überführen? Die Seiten die du zum lesen...“
Optionen

Ohne lesen ist nicht, weil ich weder Dein Programm noch Deinen Abspieler kenne. Du musst die Sache verstehen und Dir dann Dein Programm und Deinen Abspieler ansehen.

MPEG4 ist gut und schön, aber auch verzwickter und seltener kompatibel; dafür wäre ein Internetforum ideal, dass sich nur Deinem speziellen Abspieler widmet...und vielleicht favorisiert man dort nicht gerade die Software Unlead, aber vielleicht kennt man sie doch.

Mache den ersten Versuch mit MPEG2 (VOB, korrekter Video-DVD-Struktur) oder versuche eine Daten-DVD mit MPEG2 (.mpg) Datei.

Obwohl sich der folgende Beitrag mit DVB-T und DVB-S beschäftigt ist da noch ein Info zu den Auflösungen verwertbar, mit den Auflösungen musst Du auf jeden Fall aufpassen. Nur Computer fressen so fast alles, Standalone-Abspieler sind wählerisch:
http://home.arcor.de/digivideo/dvb.htm
(Dort unten unter der Überschrift: Der Teufel im Detail - Auflösung und DVD-Spezifikation)