Wer hätte das gedacht: Da will doch tatsächlich jemand ein Perpetuum Mobile gebaut haben! Die Firma Steorn will mit "Orbo" dieses Wunder vollbracht haben. Die unendliche Energie zieht das seltsame Gerät (mit Foto!) angeblich aus Unterschieden in magnetischen Feldern.
Meinung: Das ist so völlig bekloppt, dass es schon wieder lustig ist: Denn wie man in der Schule gelernt haben sollte, widerspricht ein Perpetuum Mobile dem Energieerhaltungssatz, wonach Energie weder erzeugt noch vernichtet werden kann, sie ändert nur ihre Form.
Quelle: engadget
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
eben, es ist eine THEORIE, was bedeutet, dass deine Auffassung richtig, aber durchaus auch falsch sein kann. Ebenso ist imo das Newtonsche Gesetz eine Theorie, denn ich sehe sie nicht für erwiesen an, es kann ja sein (ist bestimmt auch so), dass die Wissenschaft noch nicht alle Möglichkeiten und Bezüge in betracht bezogen hat, sodass auch dies falsch sein kann.
Übrigens blick ich bei der Quantenphysik nich wirklich durch ;-)
Da kann ja alles möglich sein; Teilchen können an einem Ort sein, aber auch nicht existieren, sie können dort und schon wieder woanders sein. Diese Bezüge haben für mich keine Logik, sodass mir das schwer fällt da zu folgen.