Wer hätte das gedacht: Da will doch tatsächlich jemand ein Perpetuum Mobile gebaut haben! Die Firma Steorn will mit "Orbo" dieses Wunder vollbracht haben. Die unendliche Energie zieht das seltsame Gerät (mit Foto!) angeblich aus Unterschieden in magnetischen Feldern.
Meinung: Das ist so völlig bekloppt, dass es schon wieder lustig ist: Denn wie man in der Schule gelernt haben sollte, widerspricht ein Perpetuum Mobile dem Energieerhaltungssatz, wonach Energie weder erzeugt noch vernichtet werden kann, sie ändert nur ihre Form.
Quelle: engadget
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Nix da!
TUXUS idee ist auf den ersten blick correct.
Das rs wird nur 1x angestossen, nix da mit fremdkörpern welche fremdkörper, staub ? So viele größe körper gibts da nicht.
Kein Luftwiederstand, keine trägheit, nix, nur der stups reicht aus um das shuttle auf eine "unendliche" reise zu schicken.
Logischer weise, muss man es auch ausrichten, und zwar nicht auf einen fremdkörper!
Logisch, da im weltall das trägheitsgesetz nicht nach irdischen regeln abläuft, und solange dein raumschiff nicht direkt auf einen körper knallt, wird es von seiner gradlinigen bewegung ja nur abgelenkt, aber eigentilch ist die "stups" -theorie ein p.m. denn so viele körper gibts auch nicht im all, solange wir von einem schiff in der größe des us space shuttles ausgehen, welche energie zufügen oder subtrahieren könnten.....oder ?