Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.262 Themen, 123.619 Beiträge

Nach BIOS Update startet WinXP nicht mehr

Ronsei / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi

Und schon wieder ich :-(

Ich habe jetzt nach erfolgreichem Bios Update ein Problem. Nach dem Update habe ich das CMOS Reset gemacht und die Einstellungen im Bios auf Default zurückgestellt. Jetzt kommt beim booten nur mehr die Meldung "Verifying DMI POOL Data" und es tut sich nichts mehr.
Ich kann zwar durch drücken der ESC Taste ein Boot Menü aufrufen wo ich mein Laufwerk, zuerst muß ich von Floppy auf Harddisk, dann die SATA Festplatte auswählen.
Danach startet er normal.
Hat jemand von euch eine Ahnung was ich da machen könnte?

Gruß
Ronald

bei Antwort benachrichtigen
Ronsei apollo4 „Hi Kannst Du die Bootreinfolge nicht im BIOS einstellen? Dann musst Du nicht...“
Optionen

Habe ich schon versucht. Mir kommt vor es wird zuerst die IDE Platte angesprochen. Da habe ich aber kein System drauf und dann bleibt er hängen. Weiß ich natürlich nicht sicher obs so ist.
Wie gesagt. Wenn ich durch ESC ins Bootmenü gehe kommt dort eine Liste. Zuerst Floppy, dann glaube ich CD-Rom dann Festplatte usw.
Festplatte ist als drittes zwar markiert, ich muß aber mit der Pfeil nach unten Taste auf Festplatte springen, bestätigen und dann kommt als nächste Auswahl IDE oder SATA. Wenn ich SATA anwähle startet er ganz normal ins Windows.

Im Bios habe ich schon versucht als erstes die Harddisk anzugeben und bei allen anderen Disable einzugeben. Immer der gleiche Effekt.

Ronald

bei Antwort benachrichtigen