Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Kaufberatung all in one multifunktionsgerät: scannen, drucken

-Silke- / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin auf der Suche nach einem All-in-one Gerät zum scannen und drucken, und ab und zu kopieren. Farbdrucke mache ich ab und an, schwarz-weiß seltener, habe bei meinen Eltern einen Laserdrucker, den ich zum Ausdrucken größerer Seitenzahlen verwende...

Welche Geräte wären empfehlenswert? Toll wäre ein kleineres Gerät, das jedoch A4 Seiten scannen kann, also nicht kleiner. Die Idee von Epson mit den 4 verschiedenen Farbpatronen gefällt mir, ist ökonomischer und sie bieten wasserfeste Tinte an. Mit HP bin ich bei Druckern bisher gut gefahren...

Kosten sollte es - wenn möglich- um die 100 Euro.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
VenomST -Silke- „Kaufberatung all in one multifunktionsgerät: scannen, drucken“
Optionen

Du hast ja die verschiedenen Antworten gehört, jeder Hersteller hat so seine Fans und Hasser.

Wenn Du wirklich vom Budget auf 100€ begrenzt bist, würde ich mir zwei Geräte ansehen, die so um ca. 90€ in jedem Elektromarkt stehen sollten:

Epson DX5050 und/oder Brother DCP 130

Beide Geräte sind klein, kompakt, relativ Robust und bieten beide gute Leisungen im Druckbild. Der Brother ist etwas besser im Fotodruck auf Glossypapier, der Epson ist auf Normalpapier der bessere Drucker. Epson Drucker galten bisher nie als Textspezialisten wie HP, haben aber aufgeholt und machen mittlerweile in dieser Beziehung einen sehr guten Job, zumal die Tinte wasserfest und wischfest ist. Ich nehme den Canon MP 180 mal zum vergleich dazu

Brother:
+ günstige Druckkosten,
+ klein,
+ abgeschlossene Papierkassette,
+ 3 Jahre Garantie
+ guter Fotodruck
- langsam
- Scanner nicht gut
- Verbraucht Tinte bei langen Standzeiten

Epson
+ Ausdrucke wasserfest und wischfest
+ Druckqualität- und Haltbarkeit auf Normalpapier superb!
+ guter Fotodruck
+ beste Lichtbeständigkeit aller Druckerhersteller
+ sehr guter Scanner
+ kompakt, Scanner Deckel abnehmbar
+ verbraucht wenig Strom
+ flink beim Textdruck und Scannen
o Druckkosten mittel, aber noch akzeptabel
- langsamer Fotodruck
- Ausdrucke nicht wischfest
- mag keine langen Standzeiten (2 Wochen ok, 2 Monate sind kritisch)

Canon
+ guter Textdruck, Fotodruck akzeptabel
+ relativ schnell
+ klein
+ guter Scanner
+ verbraucht keine Tinte durch Druckkopfreinigungen
o Fotodruck
- Ausdrucke nicht wischfest
- schlechte Lichtbeständigkeit
- Druckkosten hoch, keine Einzelfarben


bei Antwort benachrichtigen