Hallo, ich bekomme in letzter Zeit häufig Emailspam von einem gewissen
"Investor Louella" mit der IP 61.98.98.241. Bei denen gehts um Kaufempfehlungen für bestimmte Aktien, aber sie nerven durch wahrhafte Spamattacken. Wenn ich die über Outlook Express als Absender blockieren will, bekomme ich als Angabe meine eigene Emailadresse bei
t-online--- wie geht das denn? Was kann ich tun, um diese Mistviecher loszuwerden? Ich denke, das meine Emailadresse von meiner Website abgegriffen wird. Was kann ich dort dagegen tun, das die von Robots oder sonstwelchen Spamratten kopiert wird?Danke schon mal vorab.
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
ich mache hervorragende Efahrungen mit Spam-killer pro. Das Geld rechnet sich auf jeden Fall. Habe mal gleichzeitig 10 Postfächer verwaltet. Da bin ich im Spam ersoffen. Das schlimme daran ist, dass man auch mal "richtige" mails mitlöscht. Seit ich den Spam Kiler vorgeschaltet habe, ist das procedere viel einfacher geworden. Davon unabhängig gilt natürlich, dass man seine Mail Adresse nicht unbedingt auf der homepage veröffentlichen sollte. Dafür gibt es Formulare. Das hilft wenigstens ein bisschen. Außerdem web und gmx und co nutzen und irgendwann wieder abschalten.
cindy