Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Spam-Mails mit eigenem Absender??

Hans-Peter21 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bekomme in letzter Zeit häufig Emailspam von einem gewissen
"Investor Louella" mit der IP 61.98.98.241. Bei denen gehts um Kaufempfehlungen für bestimmte Aktien, aber sie nerven durch wahrhafte Spamattacken. Wenn ich die über Outlook Express als Absender blockieren will, bekomme ich als Angabe meine eigene Emailadresse bei
t-online--- wie geht das denn? Was kann ich tun, um diese Mistviecher loszuwerden? Ich denke, das meine Emailadresse von meiner Website abgegriffen wird. Was kann ich dort dagegen tun, das die von Robots oder sonstwelchen Spamratten kopiert wird?Danke schon mal vorab.

Jörg63 Hans-Peter21 „Spam-Mails mit eigenem Absender??“
Optionen

Hallo hans-peter21,

habe gestern hier im Forum, unter der Rubrik: Viren, Spyware, Datenschutz, bereits eine Diskussion (E-Mail Postfach von Website wird missbraucht), eröffnet.

Mir ist das gleiche passiert. Bei Anzeige des kompletten E-Mail Headers, wirst Du feststellen, von wem die Mails ursprünglich stammen.

Vor Spam Attacken kann man sich leider nicht richtig schützen. Das E-Mail Postfach für meine Website werde ich nur im Notfall ändern.

Ich müsste meine Internetseiten (Formular, Logo), die Daten meines E-Mail Programms, sowie das Postfach beim Dienstanbieter ändern.

Aber wie lange hilft diese Änderung wirklich? Ich werde die eingehenden Spam Mails nicht beantworten. Nach einiger Zeit wird sich die Zahl der Eingänge wohl reduzieren. Wenn alles nichts hilft, werde ich mein Postfach ändern.

Gruß
Jörg

Olaf19 Hans-Peter21 „Spam-Mails mit eigenem Absender??“
Optionen

Es ist das normalste von der Welt, dass die Absender bei Spammails gefälscht sind. Besonders beliebt - man nimmt eine "glaubwürdig" aussehende Mailadresse, die garantiert auf keiner "schwarzen Liste" steht, also z.B. die eigene Adresse des Empfängers (mit flaschem Realname in der Anzeige) oder eine auf plausibel getrimmte Fantasiekonstruktion. Beispiel: Du arbeitest in "Meine Firma" und bekommst eine Mail an "sales@meine-firma.de", wobei der Domainname zwar richtig ist, das Postfach aber gar nicht existiert.

Einfach ignorieren - niemals reagieren!

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19 „Es ist das normalste von der Welt, dass die Absender bei Spammails gefälscht...“
Optionen

Hallo

Nervig ist das ganze schon, denn es ist ist das einzige was hotmail durch den filter lässt. Blockieren kann man es auch nicht, obwohl es unsinnig ist sich von seiner eigenen Adresse eine Email zu schicken.

mfg
chris

gelöscht_189916 Hans-Peter21 „Spam-Mails mit eigenem Absender??“
Optionen

Das Einzige, was Du noch tun kannst, ist auf Thunderbird oder einen anderen Mailclient umsteigen, da hast Du wenigstens die Möglichkeit, nur die Kopfzeilen zu laden und diese Sorte Mails als Junk einzustufen, so das sie der Filter gleich erkennt und das Zeug nicht mehr auf den Rechner kommt. So kann eine Spammail auch nicht das Adressbuch abklappern und sich dann darüber weiterverteilen. Dann sollte mit der Zeit wieder Ruhe einkehren.

chrissv2 Hans-Peter21 „Spam-Mails mit eigenem Absender??“
Optionen
"Microsoft klagt gegen Aktien-Spammer

Microsoft hat nun in den USA gegen mindestens drei mutmaßliche Spam-Versender klage eingereicht"



weiter zum Artikel auf Mac-Life.de


mfg
chris


Olaf19 chrissv2 „ Microsoft klagt gegen Aktien-Spammer Microsoft hat nun in den USA gegen...“
Optionen

Zitat aus dem Artikel: "Diese Art der Werbemail verlangt vom Benutzer nicht das Öffnen einer Website und lohnt sich finanziell."

Den Satz musste ich dreimal lesen, ehe ich ihn - richtig! - verstanden hatte.

Falls es anderen auch so geht: Nein, es lohnt sich selbstverständlich nicht finanziell, diese Pennystocks zu kaufen -- sondern es lohnt sich für die Spammer, solche Mails zu verschicken. Kleiner Unterschied ;-)

Cheers
Olaf

chrissv2 Olaf19 „Auweia, MacLife...!“
Optionen

und das sagst du jetzt...

ach nee wir sind ja nich auf Off Topic *g*

mfg
chris

Cindy White Hans-Peter21 „Spam-Mails mit eigenem Absender??“
Optionen

ich mache hervorragende Efahrungen mit Spam-killer pro. Das Geld rechnet sich auf jeden Fall. Habe mal gleichzeitig 10 Postfächer verwaltet. Da bin ich im Spam ersoffen. Das schlimme daran ist, dass man auch mal "richtige" mails mitlöscht. Seit ich den Spam Kiler vorgeschaltet habe, ist das procedere viel einfacher geworden. Davon unabhängig gilt natürlich, dass man seine Mail Adresse nicht unbedingt auf der homepage veröffentlichen sollte. Dafür gibt es Formulare. Das hilft wenigstens ein bisschen. Außerdem web und gmx und co nutzen und irgendwann wieder abschalten.

cindy