Hallo, ich bekomme in letzter Zeit häufig Emailspam von einem gewissen
"Investor Louella" mit der IP 61.98.98.241. Bei denen gehts um Kaufempfehlungen für bestimmte Aktien, aber sie nerven durch wahrhafte Spamattacken. Wenn ich die über Outlook Express als Absender blockieren will, bekomme ich als Angabe meine eigene Emailadresse bei
t-online--- wie geht das denn? Was kann ich tun, um diese Mistviecher loszuwerden? Ich denke, das meine Emailadresse von meiner Website abgegriffen wird. Was kann ich dort dagegen tun, das die von Robots oder sonstwelchen Spamratten kopiert wird?Danke schon mal vorab.
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Es ist das normalste von der Welt, dass die Absender bei Spammails gefälscht sind. Besonders beliebt - man nimmt eine "glaubwürdig" aussehende Mailadresse, die garantiert auf keiner "schwarzen Liste" steht, also z.B. die eigene Adresse des Empfängers (mit flaschem Realname in der Anzeige) oder eine auf plausibel getrimmte Fantasiekonstruktion. Beispiel: Du arbeitest in "Meine Firma" und bekommst eine Mail an "sales@meine-firma.de", wobei der Domainname zwar richtig ist, das Postfach aber gar nicht existiert.
Einfach ignorieren - niemals reagieren!
CU
Olaf