Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

AUSLAGERUNGSDATEI

PC Conceptor / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

man hat mir gesagt, dass ich die Auslagerungsdatei auf eine separate Partition verschieben soll. Wie soll ich dies angehen ? wie heisst die Datei im System (pagefile oder so ?). habe Win XP Home, Athlon 64 3500+, 2 GB RAM, 160 GB HDD. Welches Programm räts du mir zum Partitionnieren ? (bisher Acronis Disk Director Suite, bin zufrieden). Partition mit Auslagerungsdatei vor Windows-Partition setzen ? Danke im voraus, bis bald, jjk007

Auslagerungsdatei YF2L703S
Tilo Nachdenklich taste1984 „Hallo !!! schalte sie ganz ab es gibt nur sehr wenige programme die damit nicht...“
Optionen

Bei allen potenteren Multimediaanwendungen wird der PC abstürzen; ev. wird die Festplatte logisch beschädigt. Windows XP vergrößert sogar von sich aus vorgegebene fixe Einstellungen der Auslagerungsdatei, da kann man gar nichts machen! Aber wenn Programme wie Nero Recode am Werke sind geht das ev. nicht schnell genug und der Computer stürzt ab.

Windows XP hat die Tendenz den RAM-Speicher frei zu halten und kräftig auszulagern. Wenn die Auslagerungsdatei zu klein ist, wird ständig umorganisiert, die Festplatte kommt nicht zur Ruhe und der Neustart von Programmen verzögert sich erheblich.

Es ist günstig beim Einrichten des Computers eine D-Partition auf derselben Festplatte einzurichten, nur für Auslagerungsdatei und Browser-Cache. Gut 15% der Partition nicht nutzen/verplanen. Das Tempo wird dadurch nicht erhöht, aber die Defragmentierung der C-Partition nimmt ab, also doch eine indirekte Tempoerhöhung. Auf C sollte nur Windows, die Treiber und die Programme liegen. Die Daten inkl. Outlook Express-Daten verschiebt man auf eine E-Partition. Das geht so:
Desktop, Eigene Dateien per Rechtsklick, Eigenschaften, Ziel, Zielordner.

Auslagerungsdatei YF2L703S