Gegen Malware gibt es Antiviren-Software, gegen den Bundestrojaner hilft Verschlüsselung, jedenfalls solange die Virenscanner die neuen Bedrohungen noch nicht kennen. Jetzt wirbt das erste Security-Unternehmen mit Produkten gegen Bundestrojaner.
"Für unbescholtene PC-Nutzer gibt es jedoch keinen Grund, Überwachungsmaßnahmen, durch wen auch immer, hinzunehmen. Zum Schutz vor PC-Spionage offeriert die SecurStar GmbH eine breite Produktpalette im Bereich Festplatten-Verschlüsselungssoftware und Computer-Security" hei?t es in einer Pressemitteilung von SecurStar, die auf Festplattenverschlüsselung und anonyme Kommunikation spezialisiert sind.
Quelle: SecurStar
Viren, Spyware, Datenschutz 11.244 Themen, 94.696 Beiträge
Welcher fähige Sicherheitsprofi erzählt denn den Schwachsinn? Sehr lustig... Verrschlüsselung auf einem System mit einem Trojaner hilft gegen die Ausspionierung durch den Trojaner.... Mit etwas nachdenken sollte eigentlich jeder drauf kommen, dass ein Trojaner auf einem System Zugang zu den selben Dingen hat, wie der Nutzer (oder sogar noch mehr) und da gehört dummerweise auch der Schlüssel zu den Daten dazu, denn irgendwann will man ja mal wieder an die Daten ran.
Man sollte also nicht einfach dämliches Marketinggeblubber als Redaktionsmeldungen verkaufen wollen!