Ich habe 3 Serien, bestehend aus ja 13 x 233MB großen Folgen Zeichentrick - alle im avi- Format. Alle mit Vor- und Abspann. Die möcht ich nun gerne schneiden - bei der ersten Folge einer Serie den Vorspann - bei der letzten den Abspann.
Das habe ich mit NeroVisionExpress versucht. Das Schneiden ist ja recht einfach - aber das Exportieren. Da wird eben das Teil, was ich eben geschnitten hab, als *.mpg exportiert und hat nun, trotz Schneiden, nicht mehr 233MB- sondern 900MB! Und wenn ich es "Benutzerdefiniert" als AVI abspeichern will, bricht er nach 2/3 ab, weil mit 14GB die (noch freie) Kapazität der Festplatte erreicht ist!
Kann mir als Laien da vielleicht einer einen Tipp geben, wie und womit ich das schneide und dann zusammenbastle, um dann möglichst eine komplette Serie auf eine DVD zu bekommen? Ich hab wirklich keine Ahnung von Video- Bearbeitung.
Das bischen, was ich mal gemacht hab, kann man kaum als "Ahnung" bezeichnen.
Jürgen
Anwendungs-Software und Apps 14.456 Themen, 73.165 Beiträge
@Tilo -
>>...überfordert mich aber ein bischen Mich eben auch. Ich hab in dem Thread "avi- Reparatur" soeben geschrieben:
Die Problematik der Video- Bearbeitung ist derart umfangreich, das es sicher längerer Einarbeitung bedarf, das wenigstens einigermaßen zu beherrschen. Schon wenn ich den Begriff "rendern" lese, muß ich erst einmal im Fachwort- Lexicon nachschauen, was das eigentlich ist.
Ich möchte mich aber -wenigstens zum gegenwärtigen Zeitpunkt- wegen dieser einen Aufgabe nicht so tief einarbeiten, ich benötige dazu mehr so eine Art Kochbuch- Rezept, was eben auch ein Video- Depp, wie ich es gegenwärtig bin, hinbekommt.
Ich will da nicht die alleroptimalsten Ergebnisse erzielen, nein - es soll nur laufen. So, das die Jungs und Mädels meiner Sippe das am TV anschauen können.
@King-Heinz -
Das "Avi2Dvd" hab ich mir natürlich geholt und hurtig installiert.
Auf Anhieb sehe ich da keine Schnitt- Möglichkeit - als ich es mal startete, konnte ich nur sehen, das dieses Tool auch 100% meines Prozessors benötigt.
(Würde da unter Vista möglicherweise garnicht laufen, weil das System ja einiges benötigt?)
Ich werd es mir mal genauer anschauen.
Bin natürlich noch immer für Vorschläge, meinem begrenztem Vido- Wissensstand entsprechend, dankend offen!
Jürgen