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Kunde heute noch König?

Anonym / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Abgesehen von den üblichen Kleinigkeiten, nerven mich in letzter Zeit zwei Dinge in meinem hiesigen "Real - Markt" ganz besonders.Zum ersten, die immer unerträglicher und aufdringlicher werden Werbeleute im Foyer. Ich komme mir manchmal vor, wie bei einem Bummel über die Reeperbahn.Da gehört das Anquatschen eher hin.Zum zweiten, die immer nerviger werdenden Lautsprecherdurchsagen, die mittlerweile eine Lautstärke erreicht haben, daß man manchmal Verständigungsprobleme hat.

Neulich hatte ich doch tatsächlich die Dreistigkeit, den Marktleiter auf diese Umstände anzusprechen, zumal ich immer häufiger mitbekommen hatte, daß andere Marktbesucher genauso reagierten, wie ich.

Der gute Mann hörte mich an und gab mir zu verstehen, er würde sich um die Angelegenheit kümmern.Erfolg des Ganzen:Keiner.5 Tage später, der Marktleiter lief mir zufällig über den Weg, sprach ich ihn nocheinmal an.Widerrum sagte er zu mir, er würde sich kümmern.Erfolg:Wieder keiner.Mit dem Eindruck, hier verarscht zu werden, richtete ich sage und schreibe 5 E-Mails an die "Real-Zentrale", von denen nicht eine beantwortet worden ist.So siehts also aus, dachte ich und kam zu dem Schluß, Service null, Ignoranz von Kunden, prima.Nach dem Motto:Der Kunde ist König, aber der Verkäufer ist Kaiser.Merkwürdigerweise scheint dies auch auf andere Märkte übergegriffen zu haben.

Grüße

Landoran
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Bärbel33 Olaf19 „Damit erreicht er aber nicht, dass die Leute erzwungenermaßen B oder C kaufen,...“
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Ja, die Kunden sind weniger blöd, als die Händler oder Hersteller glauben und kaufen halt woanders oder wenn es das da auch nicht mehr gibt gleich ein anderes Produkt einer anderen Marke.

Als mir das so auffiel, dachte ich zuerst, das kann gar nicht sein. So blöd können Hersteller und Einzelhandel gar nicht sein.

Doch, es ist so.
Ich kenne einige Verkäuferinnen, meine Tochter arbeitet im Lebensmittelhandel, alle haben mir das bestätigt.
Die Kunden wollten z.B. größtenteils Schokoladenkaffeestückchen, die ohne Schokolade wurden erheblich weniger verkauft.
Also befand der Chef der Bäckerei (große Kette) dass halt keine Schokoladenkaffeestückchen mehr produziert werden, damit er nicht so viele andere wegwerfen muss, weil die keiner will.
Ein Teil der Kunden kauft jetzt halt ohne Schokolade, ein anderer Teil woanders.

Beim Joghurt läufts genauso.
Und bei der Wurst auch, wurde mir erst kürzlich wieder von einer Verkäuferin bestätigt.
Das meistverkaufte Produkt an abgepackter Wurst wird nicht mehr produziert, um den Absatz der anderen Sorten zu fördern.

Kleider und Schuhe:
Die Durchschnittsgrößen sind bekannt.
Also sollte man denken, dass von diesen Größen mehr geliefert und mehr produziert wird.
Denkste!
Alles wird gleich oft produziert und ist oft für den Handel nicht in einzelnen Größen bestellbar sondern nur "sortiert". Da kommt dann von allen Größen was, auch von den weniger gängigen, wo das Lager eh noch voll ist.
Also sind die gängigsten Größen schnell weg und die anderen bleiben übrig.

Mit normalem Menschenverstand hat das nichts mehr zu tun, nachvollziehen können all das die Verkäuferinnen auch nicht.
Sie bekommen die Beschwerden zu hören, die Oberen interessierts nicht.

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