I.D.S. Inkassomanagement hat mir von movie-tester eine Rechnung zukommen lassen von 135,42 Euro.Der monatliche Beitrag 19,95 Euro.Der Vertrag soll bis November 2007 laufen,was kann ich dagegen machen.Inkasso hat mir vor geschlagen 100,00 Euro zu bezahlen und ich bekaeme 8 DVDs.
Mit freundlichen Grueßen
Dieter Hofmann
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo,
ich bin bereits im Herbst vergangenen Jahres auf diese Abzocker reingefallen. Neben diversen Mahnmails von Movie-Tester auf die ich Anfangs noch geantwortet hatte, haben sich zwischenzeitlich auch 3 oder 4 Mahnbriefe des Inkassounternehmens IDS-Herford angesammelt. Das Inkassounternehmen hat auch eine Website und hinterlässt einen seriösen Eindruck. Gestern erhielt ich nun, nachdem ich bislang sämtliche Schreiben ignoriert hatte eine Mitteilung von IDS-Herford auf den Anrufbeantworter, mit der Bitte um Rückruf. Selbstverständlich werde ich mich auch weiterhin totstellen und erst nach Erhalt eines gerichtlichen Mahnbescheides aktiv werden. Diese Vorgehensweise würde ich auch jedem anderen Opfer empfehlen, denn alles andere ist reine Zeitverschwendung. Ich rechne nun erstmal damit, dass das Unternehmen versucht mich weiter telefonisch zu kontaktieren, ggf. wird mich auch ein Außendienstmitarbeiter besuchen. Diesen würde ich dann auch zu einem Gläschen Wein empfangen, evtl. entwickelt sich eine interessante Diskussion daraus.
Was mich aber schon wundert ist die Tatsache, dass ein seriöses Inkassounternehmen Aufträge einer derart dubiosen Firma überhaupt annimmt. Wahrscheinlich haben die mittlerweile auch ihre liebe Not, das nötige Geld bei den Opfern einzutreiben so dass sie ihre eigenen Unkosten damit decken können. Ob bei den Hintermännen von Movie-Tester was zu holen ist wage ich nämlich zu bezweifeln. Die haben Ihren "Firmensitz" ja von der Schweiz nach Rumänien verlegt.
Was ich keinesfalls tun werde, ist irgendwelche Zahlungen tätigen.
Übrigens habe ich die Test-DVD nie erhalten.
Gruß
Joachim