Wer kann mir bei folgendem Problem helfen?
Ausgangssituation:
Habe einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom und einen DSL Vertrag (Strato)
mit Internettelefonie mit eigener fester VOIP-Telefonnummer
(Router: Fritzbox 7150, WLAN, VOIP)
Mein Vater hat einen ISDN Telefonanschluss bei der Telekom und ebenfalls
DSL mit Internettelefonie (Strato) und eigener fester VOIP-Rufnummer
(Router Fritzbox 7150, WLAN, VOIP)
Wir haben beide unsere Fritzboxen so eingestellt:
Eigene Rufnummer unterdrücken - CLIR (nicht aktiviert!)
Rufnummer des Anrufers anzeigen - CLIP (aktiviert!)
Die Telekom gibt ebenfalls die Rufnummern weiter.
Problem:
Meinem Vater und mir werden alle eingehenden Rufnummern angezeigt, nur gegenseitig werden
unsere Rufnummern (in den Telefondisplays und in den Fritzboxen) als "unbekannt" angezeigt.
Ein Bekannter von mir, ebenfalls Strato DSL Kunde, identische Fritzbox mit den gleichen
Einstellungen, sieht meine VOIP-Rufnummer nicht. Seine Rufnummer wird mir angezeigt!
Ein anderer Bekannter von mir, der nur ISDN (kein DSL, kein VOIP) bei der Telekom hat,
sieht in seinem Telefon Display meine VOIP Rufnummer!!!!!!
Ich blicke nicht mehr durch. Habe bereits 7 E-Mails an Strato geschrieben. Hier bekam ich
keine hilfreichen Antworten. Strato hat die Leitung von mir und meinem Vater geprüft,
jedoch keinen Fehler gefunden!!!
Wer kann mir helfen?
Gruß
Jörg
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Naja - allzu viel Hoffnung kann ich dir nicht machen.
Aber versuch's mal dort:
http://www.ip-phone-forum.de/index.php
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?s=87f254e6cbcc7908f9b68997fc52c9c1&f=514
Die Leute dort sind ganz fix.
Aber im Unterforum "Strato" tummeln sich nicht gerade allzu viele Erfahrungswerte.
Gruß
Shrek3