"...Ich weiß ein wenig besser, wie es "da draußen" aussieht als der High-Security-Ingenieur mit seinen ausgeklügelten Sicherheitsstrategien...."
da ich meinen weg "da draußen" angefangen habe weiß ich, dass es keine halben lösungen gibt. und auch keine halbe sicherheit.
es gibt keine dummen kunden - nur unfähigen service. service ist dazu da den kunden und seine it in einen zustand zu versetzen, dass er mit einem hohen sicherheitsstandard arbeiten kann. das DENKEN kann ihm aber auch der beste service nicht ganz abnehmen.
"...diese Leute haben definitiv etwas zu verlieren, wenn sie das System platt machen...."
stimmt. geld beim onlinebanking... durch trojaner. private und eventuell kompromittierende daten über sich... und und und...
als kompromiss halbe sicherheit für langsam denkende kunden anzubieten ist für micht NICHT akzeptabel.
ich verstehe auch nicht - beim besten willen und viel toleranz - was in dieser diskussion herr "vorbestraft" hartz zu suchen hat.
sämtliche tools sind z.t. frei verfügbar, kosten nur zeit und etwas mühe.
bis es soweit ist, dass das betriebssystem sorglos glücklich macht, wird noch viel [sehr viel...] zeit vergehen.
statt also herrn h zu bemühen - beschäftige dich doch mit meiner lösung. wenn du einen fehler in dieser lösung findest - da können wir gerne darüber diskutieren.
"...Als ich mir Acronis das erste mal anschaute und die Hilfe angeklickt hatte, fühlte ich mich regelrecht erschlagen...."
sorry - seit der version 8 sehe ich nach 5 minuten einarbeitung jeden in der lage ein image zeitgesteuert zu erstellen. ...bei manchen dauerts länger - aber vor dem erfolg sitzt meist der schweiß.
;-)