Hi,
wir haben uns das T-Com Surf& Comfort Paket bestellt, weil es nicht wesentlich teurer ist und der eigentliche Anlass war, dass wir von DSL2000 auf DSL6000 kommen wollten.
Am 1.3. wurde das ganze denn umgestellt. Aber das Internet ist nicht schneller geworden (habs messen lassen). Hab den Router schon überprüft, aber die neue Firmware macht den auch T2+ tauglich.
Also ich eben bei T-Com angerufen, da sagt mir der Fritze, dass bei uns nur maximal 2000 verfügbar wäre.
Ich find das ne Schweinerei, hätte T-Com das nicht vorher sagen müssen? DIe können also gar nicht die Leistung einhalten, für die wir bezahlen.
Ich glaub da nicht so recht dran, dass wir hier nicht die große Leitung haben, weil die Kabel erst vor ca. 2 Jahren verlegt wurden und doch ausreichen müssten...
Kann mir jemand sagen, wo ich die Speed-Verfügbarkeit im Anschlussbereich selbst prüfen kann? (hab bisher nur Seiten zur allgemeinen Verfügbarkeit gefunden).
MfG elsienco
Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge
Deinem Link gefolgt, jayray, das Ergebnis:
... das ist schon richtig, die Herrschaften "könnten" messen, wollen sie aber nicht, nur erst nach Auftragserteilung: - (ob die Hose deine Größe hat bekommst du erst gesagt, wenn du sie gekauft hast, Umtausch ausgeschlossen. - Das ist doch keine Verarschung, erst recht kein Betrug, oder hat schon mal einer so was angezeigt? - Das ist heute normal, oder nicht ?) -
Klick bei Deinem Link:
http://www.t-com.de/KatalogK_PK_Katalog_Telefonieren%2bsurfen_Komplettpakete;sid=RxzXCLy8dDDXCPlO4cTdkJ212eeDs725zirrbRw6tuhWK8g56f4=?vpnr=TCOMNAV12
auf Verfügbarkeitstest, erhält man diese Antwort:
"Vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL. Die endgültige Bestätigung, ob T-DSL an Ihrem Telefonanschluss verfügbar ist, bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services. Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei, können jedoch erst nach Ihrer Bestellung durchgeführt werden. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!
Stellen Sie sich Ihren T-DSL Anschluss nach Ihren Wünschen zusammen oder nehmen Sie Änderungen vor."
Klartext: Hose gekauft, passt nicht. Die Aussage des Verkäufers, dass dir die Hose nicht passt ist nach dem Kauf selbstverständlich kostenfrei.
Es geht auch anders. Wie wir oben sehen will man es dir gar nicht sagen was Sache ist, versteckt sich hinter Ausreden.
Dass es doch geht sieht man hier auf einer internen site von T-Com, man achte auf den Link:
http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit_X9k24fg/index.php
...hier klappt der Verfügbarkeitstest...
Im übrigen liegt bei mir offiziell DSL-6000 an, sagt auch die Fritzbox 7170, aber real ankommt nur die Leistung von DSL-2000 im download, im upload entspricht es DSL-6000, sagt wie-ist-meine-ip in vielen Tests zu allen Tages und Nachtzeiten über einen Zeitraum von 3 Monaten. Die Technik von 1+1 ist ratlos. Meinem Gefühl nach klemmt es an einem Vermittlungsknoten. Kann ja durchaus sein, dass von der Vermittlungsstelle zu mir DSL-6000 geschaltet sind, aber wenn davor ein Nadelöhr ist geht halt auch nichts. Als einer der wenigen habe ich bei 1+1 noch einen Vertrag, in dem mir DSL-6000 als Upgrade von 2000 verkauft wurde, somit sind die Jungs von 1+1 jetzt in der Pflicht die 6000 auch zu bieten. - Schaun wir mal, wie man sich rauswindet.