Hi,
wir haben uns das T-Com Surf& Comfort Paket bestellt, weil es nicht wesentlich teurer ist und der eigentliche Anlass war, dass wir von DSL2000 auf DSL6000 kommen wollten.
Am 1.3. wurde das ganze denn umgestellt. Aber das Internet ist nicht schneller geworden (habs messen lassen). Hab den Router schon überprüft, aber die neue Firmware macht den auch T2+ tauglich.
Also ich eben bei T-Com angerufen, da sagt mir der Fritze, dass bei uns nur maximal 2000 verfügbar wäre.
Ich find das ne Schweinerei, hätte T-Com das nicht vorher sagen müssen? DIe können also gar nicht die Leistung einhalten, für die wir bezahlen.
Ich glaub da nicht so recht dran, dass wir hier nicht die große Leitung haben, weil die Kabel erst vor ca. 2 Jahren verlegt wurden und doch ausreichen müssten...
Kann mir jemand sagen, wo ich die Speed-Verfügbarkeit im Anschlussbereich selbst prüfen kann? (hab bisher nur Seiten zur allgemeinen Verfügbarkeit gefunden).
MfG elsienco
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Ja, das Problem ist bekannt. Erst wird verkauft, dann wird geprüft was geht. Ist in meinen Augen Betrug, aber scheinbar normale Praxis. In den Verträgen stehen so Klauseln wie: Wenn von dem Auftrag irgendwas technisch nicht möglich ist, bin ich damit einverstanden das max. technische zu nehmen. Scheiß Bauernfänger. Selber prüfen, kannst du das nicht. Die maximale Geschwindigkeit richtet sich nach der eingebauten Technik in der Fernmeldestelle, dem Kabelnetz und der Entfernung zu deiner Fernmeldestelle. Eigentlich kann man nur in der unmittelbaren Nachbarschaft fragen, ob bzw. wieviel geht. Wenn du natürlich der erste auf deiner Ecke mit DSL bist, hast du die Arschkarte gezogen.
Greetz!!