servus leute
so ich hab jetzt mal ein paar fragen.
da mir in letzter zeit mein xp leicht auf die nüsse geht, will ich was anderes. so zu meinen fragen.
-ist linux schneller als xp?
-ist linux stabiler als xp?
-ist linux resourcensparender als xp?
-ist linux bug/fehler/plötzliches rebooten/ anfälliger als xp?
-kann man auf linux icq, counterstrike source, office, azureus, winamp, firefox, gimp(ist ja von linux oder!?) oo clevercache,outlook express(oder sowas änliches), cfosspeed, oodefrag (fals man es noch braucht), usw hernehmen?
-braucht man für linux programmier kenntnisse?
-kann man sich in linux nach dem installiern einarbeiten, d.h. ist es übersicht, anwenderfreundlich, mit nötigen hilfe buttons gfespickt?
das dürfte für den anfang reichen.
ich hoffe auf schnelle und ausführliche antworten, keine verarsche.
danke schön
mfg ein genervter windoof nutzer
PS: lade mir gerade von
http://de.opensuse.org/Herunterladen
über torrent die 10.2 version (DVD) herunter
Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge
Hallo Rheinlaender,
nachdem Du auf die 10 wartest, hier noch mal eine kurze Stellungnahme:
Vorab: meine Statements unter diesem Thema hatten nichts mit dem eigentlichen Thema Linux usw. und damit auch nichts mit dem technischen Inhalt der verschiedenen Statements zu tun; falls ich teilweise so verstanden wurde, war es nicht beabsichtigt.
Ich lese gelegentlich die "Schlagzeilen" von Nickles und dann aber auch Themen, die am Rande meiner Interessen liegen. Es schadet ja nicht, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Linux ist für mich so ein Thema, zumal ich im Berufsleben ausgedehnte Leitanlagen für technische Anlagen verkaufe, deren Server alle unter Linux laufen. Außer technischen Aspekten lassen sich auf Linux basierte Systeme auch dahin exportieren, wo für Windows-basierte Systeme eine Exportsperre gilt.
Gestern, aber auch schon früher, und auch in anderen (technischen) Foren, fiel mir nacheinander in mehreren Themen der meiner Meinung nach zum Teil sehr rüde Umgangston auf. Und gestern hatte es sich so ergeben, dass ich daraus meinen Nicklas-Beitrag Nr. 8 schrieb. Manchmal muss etwas auch mal raus.
Vielleicht war das Linux-Brett die falsche Stelle und the_mic's Statements der falsche Anlass für meinen Beitrag. Trotzdem stehe ich weiterhin zu meiner Meinung, dass man in Foren im gegenseitigen Umgang eine gewisse Höflichkeitsschwelle nicht unterschreiten sollte. Den Satz "ich hoffe auf schnelle und ausführliche antworten, keine verarsche." von philipp007im Start des Themas empfinde ich, wenn auch vielleicht als unklug, noch nicht unterhalb der Gürtellinie. Er ist nicht persönlich adressiert und er entstammt sicher einer Erfahrung, die man im Internet leicht machen kann.
Ich denke, es reicht zu dem Thema, dass nun mit Linux wirklich nichts zu tun hat.
Gruß
Reinhold