Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Linux 10.2 oder WindowsXP

Philipp007 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

servus leute
so ich hab jetzt mal ein paar fragen.
da mir in letzter zeit mein xp leicht auf die nüsse geht, will ich was anderes. so zu meinen fragen.
-ist linux schneller als xp?
-ist linux stabiler als xp?
-ist linux resourcensparender als xp?
-ist linux bug/fehler/plötzliches rebooten/ anfälliger als xp?
-kann man auf linux icq, counterstrike source, office, azureus, winamp, firefox, gimp(ist ja von linux oder!?) oo clevercache,outlook express(oder sowas änliches), cfosspeed, oodefrag (fals man es noch braucht), usw hernehmen?
-braucht man für linux programmier kenntnisse?
-kann man sich in linux nach dem installiern einarbeiten, d.h. ist es übersicht, anwenderfreundlich, mit nötigen hilfe buttons gfespickt?

das dürfte für den anfang reichen.
ich hoffe auf schnelle und ausführliche antworten, keine verarsche.

danke schön

mfg ein genervter windoof nutzer

PS: lade mir gerade von
http://de.opensuse.org/Herunterladen
über torrent die 10.2 version (DVD) herunter

bei Antwort benachrichtigen
at-biker Philipp007 „so leute danke für eure antworten. hab linux 10.2 runtergezogen. habe es mit...“
Optionen

Hallo Phil,

habe gerade das Thema von Anfang bis Ende gelesen und verstehe den bitteren Unterton in Deinem abschließenden Statement. Erlaube mir einen Hinweis: wenn Du glaubst, dass Du Deine Fragen in anderen Foren höflicher, bereitwilliger usw. beantwortet bekommst, täuscht Du Dich. Das ist leider mittlerweile fast überall so - selbst in Foren, wo man meinen könnte, dass es vom Publikum her anders sein könnte.

Ich verstehe auch nicht die penetranten Hinweise auf Suchmaschinen oder andere Info-Quellen. Wen die Fragen stören, der kann doch einfach schweigen, und die Beantwortung denen überlassen, die sich nicht zu schade sind, den gleichen Sachverhalt auch zum Xsten Mal zu erklären, einfach weil sie hilfsbereit sind und sich vielleicht auch freuen, helfen zu können.

Ehrlich gesagt passiert es mir auch immer wieder, dass ich beim Lesen einer Frage diese als nicht sinnvoll oder nicht qualifiziert betrachte, oder dass ich mir denke, da hätte der Fragende mit ein wenig Mühe die Antwort selbst finden können. Aber was mir dann oft durch den Kopf blitzt, wenn ich die Statements der Antwortenden lese, schreibe ich hier lieber nicht auf.

Ich frage mich, was Menschen mit gemeinsamen Interessen dazu bewegt, so miteinander umzugehen.

Viel Spass noch mit den Linux-Aktivitäten !
Reinhold




bei Antwort benachrichtigen
@Rheinländer: Danke! the_mic