Hallo,
ich habe vor kurzem von ISDN auf DSL6000 umgestellt. Vorher bin ich über so eine Fritzcard ins Internet gegangen. Jetzt über eine Netzwerkkarte. Die Installation hat erfreulicherweise ohne Probleme funktioniert (bin nämlich absoluter Laie in diesen Dingen) Was mir nur etwas spanisch vorkommt, ist das ich kaum bemerke, das die Verbindung schneller ist als vorher. Das kann doch wohl nicht sein, oder? So ein Speedtest ergab, daß ich mit 6000 downloade. Muß ich da an den PC-Einstellungen (Software) auch noch was ändern?
Würde mich über eine kompetente Antwort sehr freuen.
Danke!
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Tach auch,
also wenn Du Software von der ISDN-Card auf dem PC hast denke ich mal, dass Du mit USB und einer Telefonanlage in`s Internet gegangen bist. Gleichzeitig aber konnte man z.B. damit Faxe versenden, ist bei mir so (Eumex 504 PSI). Die hat keinen Einfluss auf den Seitenaufbau der neuen Internet-Breitbandverbindung. Also lass die Software drauf für alle Fälle.
Du hast jetzt das DSL-Modem direkt mit einem CAT5 Kabel mit der Ethernet-Karte verbunden? Du kommst in`s Internet mit deinen Einstellungen über DFÜ? Dann sollte da alles ok sein. Wie aber sieht deine Sicherheitssoftware aus, kann die nicht das ganze bremsen, Virenscann z.B.
Ich würde mal versuchen mit der Hotline zu reden wenn es wirklich immer soo langsam läuft und nicht nur ein Gefühl ist.
Tschau, kuhfkg