Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Umstellung von isdn auf DSL

Christian157 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe vor kurzem von ISDN auf DSL6000 umgestellt. Vorher bin ich über so eine Fritzcard ins Internet gegangen. Jetzt über eine Netzwerkkarte. Die Installation hat erfreulicherweise ohne Probleme funktioniert (bin nämlich absoluter Laie in diesen Dingen) Was mir nur etwas spanisch vorkommt, ist das ich kaum bemerke, das die Verbindung schneller ist als vorher. Das kann doch wohl nicht sein, oder? So ein Speedtest ergab, daß ich mit 6000 downloade. Muß ich da an den PC-Einstellungen (Software) auch noch was ändern?
Würde mich über eine kompetente Antwort sehr freuen.
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 Christian157 „Umstellung von isdn auf DSL“
Optionen

Nein, du musst nicghts mehr ändern, wenn die Leistung des Servers nur 128kbit/sek hergibt, bist du mit DSL nicht schneller.

mfg Diddy

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 Christian157 „Umstellung von isdn auf DSL“
Optionen

Normalerweise musst du nichts mehr umstellen.
Hier ist noch eine Seite, wo du deine Geschwindigkeiten messen kannst:
http://www.wieistmeineip.de/

bei Antwort benachrichtigen
hac004 gelöscht_24861 „Normalerweise musst du nichts mehr umstellen. Hier ist noch eine Seite, wo du...“
Optionen

Installiere mal den Speedmanager, der stellt den Speed ggf. besser ein. Bei mir waren zunächst nur DSL1000 möglich, nun sind es knapp 6000. > http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008056.html

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler hac004 „Installiere mal den Speedmanager, der stellt den Speed ggf. besser ein. Bei mir...“
Optionen