Hallo,
ich habe vor kurzem von ISDN auf DSL6000 umgestellt. Vorher bin ich über so eine Fritzcard ins Internet gegangen. Jetzt über eine Netzwerkkarte. Die Installation hat erfreulicherweise ohne Probleme funktioniert (bin nämlich absoluter Laie in diesen Dingen) Was mir nur etwas spanisch vorkommt, ist das ich kaum bemerke, das die Verbindung schneller ist als vorher. Das kann doch wohl nicht sein, oder? So ein Speedtest ergab, daß ich mit 6000 downloade. Muß ich da an den PC-Einstellungen (Software) auch noch was ändern?
Würde mich über eine kompetente Antwort sehr freuen.
Danke!
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge
Sag mal, merkst du noch was?
"Nach Neukonfiguration des Speedmanagers (hatte sich auf DSL 1000 verstellt) wurde wieder Fullspeed erreicht."
Du hattest diesen Schrott auf deinem Rechner, der hat, das gibtst du ja sogar selber zu, dafür gesorgt, dass du nicht automatisch mit "Fullspeed" (btw, wenn du schon Zahlen ins Feld schmeißt, dann bitte beide!) saugen konntest; Speedmanager hat es quasi verhindert. Toll, du konntest irgend etwas umstellen und schon ging es? Wahnsinn. Solche Umstellungen sollten ohne irgend welche Anpassungen automatisch funktionieren. Hier z. B. wurde von 2MBit auf 16MBit umgestellt und von Fullspeed gings auf Fullspeed, ohne schrottigen Speedmanager oder TuneUp 97, 98, 2007, 2008 oder gar 2012. Das nur mal so nebenbei zur Info.
Und bevor du jetzt noch weiter rumnörgelst, das ist ganz nebenbei bemerkt mein Job, installiere dir mal notwendige Programme wie VMware und versuche dann mal eine Deinstallation um vom Player z. B. zum Server zu wechseln. Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit deinem ach so tollen Speedmanager im Hintergrund.
Einzelbeispiel? Gewiss, hier nur mal das nächste: http://www.nickles.de/thread_cache/538146287.html#_pc
Wenn du es nicht besser weißt, dann google und informiere dich anständig!