Hallo,
die Paranoia hat mich mal wieder gepackt...
Und zwar hat mein Vater per Bost eine Sendung mit Einlegern für einen Ordner bekommen.
Absender ist:
Meister Verlag GmbH * "PC-123-ABC"-Computer-Wissen, Schritt für Schritt
Lise-Meitner-Straße 4 * 82216Maisach
Also, dieses in Klarsichtfolie eingeschweißte Bündel von Sammelordner-Einlegeblättern, wie man sie so aus der TV-Werbung kennt,
ist nicht explizit als Werbung deklariert. Daher habn weder mein Vater noch ich die Verpackung geöffnet.
Die Website www.pc123abc.com , die auf den Blättern angegeben ist führt auch weiter zur deutschen Website www.pc123abc.de .
Diese Seite scheint sehr auf Senioren ausgerichtet zu sein.
Aber irgendwie krieg ich bei der Website eine Gänsehaut - sei es durch den Vortrag der bei der Website aus den Lautsprechern dudelt oder oder den Text, der sehr nach einer Voltaren-Werbung aussieht...
Ich hab keine Ahnung, wie der Meister Verlag an die Adresse gekommen ist. Ebenso hege ich den Verdacht, dass der Meister-Verlag da eine Abzocke mit meinem Vater plant...
Der Meister Verlag scheint auch so nicht ganz sauber zu sein:
http://www.ra-hahn.de/faq-item+M5e6e9230fca.html?&tx_simplfaq_pi1%5Bcat%5D=40&tx_simplfaq_pi1%5Bfaq%5D=1386
Ich weiss nicht, wass ich jetzt mit dem Zeug machen soll...
Zurücksenden, Anwalt einschalten, Abwarten?
Hat jemand von Euch eine gute Idee?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
> Das 'Kundencenter' ist leider nur entweder postalisch oder per Telefon unter einer 0180-5xxx Nummer
> zu erreichen, diese Teflonnummer kostet 12 ct/min, und Du kannst ganz bestimmt davon ausgehen,
> daß Du stundenlang im der Warteschleife mit tickendem Gebührenzähler hängen bleiben wirst, um
> irgendwann mal durchzukommen, um die Stornierung zu vollziehen...
Grüß dich DarkForce... ich glaube, hier irrt der große Meister ;-)
Warum sollten die das Gespräch künstlich in die Länge ziehen? Davon profitiert doch nur die Deutsche Telekom. 0180er Nummern sind zwar gebührenpflichtig, aber keine Mehrwertdienste, bei denen der Angerufene etwas von den Telefongebühren abbekommt (weshalb die 0180er noch vergleichsweise günstig sind).
Kann natürlich trotzdem passieren, dass man lange warten muss, z.B. wenn das Service Center aus Kostengründen chronisch unterbesetzt ist. Aber das würde ich - ehrlich gesagt - auf einen Versuch ankommen lassen.
CU
Olaf
> zu erreichen, diese Teflonnummer kostet 12 ct/min, und Du kannst ganz bestimmt davon ausgehen,
> daß Du stundenlang im der Warteschleife mit tickendem Gebührenzähler hängen bleiben wirst, um
> irgendwann mal durchzukommen, um die Stornierung zu vollziehen...
Grüß dich DarkForce... ich glaube, hier irrt der große Meister ;-)
Warum sollten die das Gespräch künstlich in die Länge ziehen? Davon profitiert doch nur die Deutsche Telekom. 0180er Nummern sind zwar gebührenpflichtig, aber keine Mehrwertdienste, bei denen der Angerufene etwas von den Telefongebühren abbekommt (weshalb die 0180er noch vergleichsweise günstig sind).
Kann natürlich trotzdem passieren, dass man lange warten muss, z.B. wenn das Service Center aus Kostengründen chronisch unterbesetzt ist. Aber das würde ich - ehrlich gesagt - auf einen Versuch ankommen lassen.
CU
Olaf