Hallo Ihr alle !
Ich bin am Verzweifeln, wirklich, ich hab mich noch nie so hilflos gefühlt wie im Moment ...
Bin von T-ISDN auf 1&1 3DSL umgestiegen, Telefonanschluss ist seit gestern analog.
Habe die Fritz Box 7141 und alles nach Anleitung zusammen gesteckt und bekomme nach Installation der Fritz-CD die Meldung, dass keine Verbindung von der Box zum PC hergestellt werden konnte.
Eine (!!!) Stunde mit dem 1&1-Support telefoniert, andauernd irgendwas ausprobiert: ohne Ergebnis.
Das Power/DSL Licht leuchtet durchgehend, Analog-Telefon hängt ja auch mittendrin, geht auch. Am PC hab ich jetzt irgendwelche Sachen verstellt und weiß nicht, wie ich sie rückgängig machen kann, weil nach 1 Stunde die Zwangstrennung von der Hotline erfolgte ...
Hab mich heulend ins Bett gelegt.
Was kann ich denn jetzt noch machen ? Nochmal rufe ich nicht bei 1&1 an. Ist einfach zu teuer. Hat irgendjemand Praxis-Tipps für mich, wie ich es selbst hinkriegen könnte ?
Welche Infos braucht Ihr noch ?
Ich wäre so dankbar, wenn ich nur irgendwas ausprobieren könnte !
Bin täglich bis 16.30 Uhr online, zu Hause geht ja leider nicht ...
Ich danke allen, die mir helfen können !
Sorry, wenn es etwas wirr ist, ich kenn mich halt gar nicht aus.
Viele Grüße,
Claudia
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hi Claudia.
Wenn Du aufgrund der anderen Beschreibungen den Netzwerkkartenanschluß gefunden hast, dann gehe auf Start/Ausführen/cmd eingeben/ nun kannst Du mit verschiedenen Befehlen die FritzBox und das Internet prüfen. ipconfig -all (damit kannst Du unter Standardgateway sehen was für eine IP der Router hat). Sollte wie andere beschrieben haben 192.168.178.1 sein (bei einer neueren FritzBox). Mit "ping www.web.de" kannst Du sehen ob eine Internetverbindung da ist (wenn alle Pakete ohne Fehler zurückkommen). Sollte dies dann immer noch nicht gehen kann eine Softwarefirewall stören. Mit "ping 192.168.178.1" kannst Du sehen ob die Verbindung zum Router OK ist.
Vor allem solltest Du unter Systemsteuerung/Netzwerk-und Internetverbindungen/Netzwerkverbindungen nachsehen ob da eine "LAN Verbindung" steht. Ohne diese geht nichts. Mit rechter Maustaste auf LAN sollte deaktivieren oben stehen. Sonst ist er deaktiviert. Steht da gar nichts ist eine evtl. vorhandene Netzwerkkarte nicht installiert. Unter Eigenschaften/TCP/IP kann automatisch stehen (wenn im Router DHCP aktiviert ist/bei der Auslieferung ja) oder eine feste IP Adresse.
www.netzwerktotal.de
Gruss, Henning