Hallo Ihr alle !
Ich bin am Verzweifeln, wirklich, ich hab mich noch nie so hilflos gefühlt wie im Moment ...
Bin von T-ISDN auf 1&1 3DSL umgestiegen, Telefonanschluss ist seit gestern analog.
Habe die Fritz Box 7141 und alles nach Anleitung zusammen gesteckt und bekomme nach Installation der Fritz-CD die Meldung, dass keine Verbindung von der Box zum PC hergestellt werden konnte.
Eine (!!!) Stunde mit dem 1&1-Support telefoniert, andauernd irgendwas ausprobiert: ohne Ergebnis.
Das Power/DSL Licht leuchtet durchgehend, Analog-Telefon hängt ja auch mittendrin, geht auch. Am PC hab ich jetzt irgendwelche Sachen verstellt und weiß nicht, wie ich sie rückgängig machen kann, weil nach 1 Stunde die Zwangstrennung von der Hotline erfolgte ...
Hab mich heulend ins Bett gelegt.
Was kann ich denn jetzt noch machen ? Nochmal rufe ich nicht bei 1&1 an. Ist einfach zu teuer. Hat irgendjemand Praxis-Tipps für mich, wie ich es selbst hinkriegen könnte ?
Welche Infos braucht Ihr noch ?
Ich wäre so dankbar, wenn ich nur irgendwas ausprobieren könnte !
Bin täglich bis 16.30 Uhr online, zu Hause geht ja leider nicht ...
Ich danke allen, die mir helfen können !
Sorry, wenn es etwas wirr ist, ich kenn mich halt gar nicht aus.
Viele Grüße,
Claudia
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
hast du die box über USB oder LAN angeschlossen?
schließe die box mal über das mitgelieferte LAN-Kabel an und tippe in den Browser http://fritz.box/ ein
dann müsstest du direkt zur fritzbox gelangen
das die software im Systemtray anzeigt das keine kompatible Hardware gefunden wurde hat nichts zu sagen
des geht mit meiner fritzbox/fritzbox sl/fritzbox fon auch nicht
wo liegt denn das problem genau?
mfg
chris
Hallo chris !
So, ich hoffe, das klappt hier mit Antwort kommentieren ...
USB oder LAN ? LAN, glaub ich, ist das mitgelieferte Netzwerkkabel.
Habe auch ein zweites, nagelneues Netzwerkkabel ausprobiert (muss ich eh später nehmen, da das mitgelieferte zu kurz ist), aber daran liegt es wohl nicht. Auch das geht nicht.
Für Probleme mit WLAN gibt es bei google ja genug Tipps, nur für meins nicht. Und ich will ja gar nicht über WLAN ins Internet.
Ach so, auch den Versuch mit fritz.box eintippen haben wir probiert - nix ! Einfach nix !
Ich danke Euch so sehr für Eure Rückmeldungen !
Ich bemüh mich, Euch so viel Feedback wie möglich zu geben !
Viele Grüße,
Claudia
wie viele kabel wurden denn mitgeliefert?
bei mir war
ein "DSL Kabel" mit TAE-Stecker (nur zur verbindung) mit der Telefondose
ein ISDN/Analogkabel
ein Netzwerkkabel (rot)
und ein USB Kabel dabei
probier es nochmal mit dem mitgelieferten Netzwerkkabel
also fritzbox direkt neben den rechner stellen und auch nur mit diesem verbinden
etwas warten bis die box dem rechner eine IP Adresse zugewiesen hat
dann nochmal über den browser versuchen
wenn es dann nicht geht mal schauen ob die netzwerk karte an ist
mfg
chris
Hmm..,
wenn du ein Netzwerkkabel zwischen Fritzbox und dem PC direkt verbunden hast, muss im IE über die IP 192.168.178.1 die Fritzbox aufzurufen sein.
Also,
Browser aufrufen und einfach in Zeile 192.168.178.1 eingeben und das Menü der Fritzbox muss kommen......
Gruß
luttyy
Hallo luttyy !
Das klappt leider nicht, das haben wir gestern schon probiert. Da passiert gar nix. Die Fehlermeldung auf der Page war "Die gesuchte Seite konnte leider nicht gefunden werden" und dann ging noch ein kleines Fenster auf mit einer roten Meldung, aber ich weiß nicht mehr, wie der Fehler genau hieß.
Viele Grüße,
Claudia
Tippe auch so langsam, das deine Netzwerkkarte gar nicht installiert ist.
Leuchtet denn ein Lämpchen hinten an der Karte, wenn du ein Kabel einsteckst?
Gruß
luttyy
Hallihallo !
OK, jetzt habe ich es mehrmals gelesen: was ist eine Netzwerkkarte und wo soll da ein Licht sein ?
Und wie krieg ich raus, ob ich eine Netzwerkkarte hab *ganzdämlichfrag* ?
Leutz, ich druck mir Eure ganzen Antworten aus und nehms mit nach Hause.
Ich hab da im Leben noch kein Licht brennen sehen ...
Macht mich nicht schwach ...
@chris
Woher weiß ich, wann die Box mir eine IP-Adresse gegeben hat ?
Das DSL-Licht hat nach dem Anschluss erst geblinkt und danach durchgehend geleuchtet.
Wenn Du sagst, Box nur mit PC verbinden, soll ich dann das Telefon abstöpseln ??
Gott, ich komm mir so bescheuert vor, normalerweise les ich mich in alles ein und es klappt.
Lieferumfang und Ergebnis kann ich Euch erst morgen früh wieder mitteilen.
Bitte abonniert das Thema, Ihr seid mir echt eine große Hilfe !
Danke Euch ganz ganz herzlich !
Gruß,
Claudia
Die Netzwerkkarte ist hinten am Computer und dort wird auch das Netzwerkkabel von der Fritzbox eingesteckt. Sieht aus wie ISDN-Stecker!
Wenn du das nicht hast, kannst du bis in alle Ewigkeiten versuchen, eine Verbindung herzustellen :))
Gehe doch mal in den Gerätemanager und schau mal, ob da vielleicht ein gelbes Fragezeichen unter Netzwerkkarten steht.....
Wenn dem so ist, ist die Netzwerkkarte nicht installiert und der Treiber dafür ist auf der CD für das Board, die mit dem PC mitgeliefert wurde!
Gruß
luttyy
Alles klar, ich habe das Netzwerkkabel die ganze Zeit in die Öffnung gesteckt, wo vorher das ISDN-Kabel drin war. Das kann ja nicht klappen !
OK, aber da ist auch keine andere Möglichkeit, das Kabel rein zu stecken. Ich habe da keine andere Öffnung mehr !!!
Im Gerätemanager werden 3 Netzwerkadapter angezeigt, genaue Namen kann ich erst morgen mitteilen (irgendwas mit Teledat und Ethernet), aber auf jeden Fall waren da KEINE gelben Fragezeichen.
Wir haben auch alle 3 Komponenten deinstalliert, den Rechner runter und wieder hoch gefahren zur Neuerkennung der Hardware. Hat auch gefunzt, nur eben immer noch keine Verbindung gehabt.
Ich fahr jetzt heim und schraub das Ding auf ...
Viele Grüße und bis morgen hoffentlich,
Claudia
von welcher Öffnung redest du jetzt?
an der Fritzbox ist doch alles beschriftet
DSL >zum Splitter/Telefonanschluss
LAN > Netzwerk(zum Rechner)
USB > alternativ zu Netzwerk oder zweiter Rechner
ISDN > ISDN Telefon
FON 1/2 anschlüsse fürs analoge Telefon
Du machst erstmal nur das mitgelieferte Kabel und an der Fritzbox in den mit LAN beschrifteten Anschluss
und das andrere Ende in den LAN Anschluss am Rechner
dann machst du das netzteil dran und probiertst es nochmal mit http://fritz.box
und dann sehen wir weiter
mfg
chris
Wenn da Ethernet steht, hast du eine Netzwerkkarte.
Und dann muss es auch eine Möglichkeit geben, das Kabel einzustecken. Um diese Einsteckmöglichkeit sind 4 kleine Lämpchen montiert und das ist dann die richtige Karte und die leuchten auf, wenn du das
Netzwerkkabel einsteckst......
Gruß
luttyy
Wobei 4 LEDs eher die Ausnahme sind. Einfache Netzwerkkarten haben oft nur eine LED und selbst meine "luxoriösen" GBit-Karten von Intel begnügen sich mit gerade mal 2 LEDs auf dem Slotblech.
Bei OnBoard-Karten (die sind im Bereich zu finden in dem auch Maus,Tastatur und USB-Geräte angeschlossen werden) sind meist zwei kleine LEDs (i.d.R. eine grüne und eine orange) direkt in den Ecken des Steckers integriert:
http://www.nickles.de/user/images/81978//netzwerkkarte.onboard__dscf2283_2.jpg
Gruß
Borlander
Hi Claudia.
Wenn Du aufgrund der anderen Beschreibungen den Netzwerkkartenanschluß gefunden hast, dann gehe auf Start/Ausführen/cmd eingeben/ nun kannst Du mit verschiedenen Befehlen die FritzBox und das Internet prüfen. ipconfig -all (damit kannst Du unter Standardgateway sehen was für eine IP der Router hat). Sollte wie andere beschrieben haben 192.168.178.1 sein (bei einer neueren FritzBox). Mit "ping www.web.de" kannst Du sehen ob eine Internetverbindung da ist (wenn alle Pakete ohne Fehler zurückkommen). Sollte dies dann immer noch nicht gehen kann eine Softwarefirewall stören. Mit "ping 192.168.178.1" kannst Du sehen ob die Verbindung zum Router OK ist.
Vor allem solltest Du unter Systemsteuerung/Netzwerk-und Internetverbindungen/Netzwerkverbindungen nachsehen ob da eine "LAN Verbindung" steht. Ohne diese geht nichts. Mit rechter Maustaste auf LAN sollte deaktivieren oben stehen. Sonst ist er deaktiviert. Steht da gar nichts ist eine evtl. vorhandene Netzwerkkarte nicht installiert. Unter Eigenschaften/TCP/IP kann automatisch stehen (wenn im Router DHCP aktiviert ist/bei der Auslieferung ja) oder eine feste IP Adresse.
www.netzwerktotal.de
Gruss, Henning
Einen schönen guten Morgen Euch allen !
Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden !
Ihr habt mir alle super geholfen, jetzt weiß ich Bescheid und bin fit im Thema.
Mein Netzwerkkartenanschluss war a) von einer Abdeckung verdeckt und b) von großen Steckern umrundet, so dass ich den PC wirklich erstmal im vollen Licht in die Mitte des Raumes stellen musste, um es zu finden.
Und die Lichter leuchten, NACHDEM ich das Kabel drin hatte, ich dachte die ganze Zeit, da müsste mir was als Signalfeuer demonstrativ entgegen leuchten ...
Aber ich bin trotzdem sauer auf den 1&1-Mensch: Ihr kommt sofort drauf, wonach ich schauen soll, und der lotst mich ne Stunde durch nichts und wieder nichts, obwohl wir doch bei den Netzwerkadaptern waren.
Ihr seid so super, vielen lieben Dank für Eure Mühe !
War auch schon online und habe telefoniert. Funzt bestens.
Muss nur noch einstellen, dass die Leute, die ich anrufe, meine alte Festnetznummer im Display sehen und nicht die neue Internet-Rufnummer. Ich hoffe, das geht ??
Ach so, sollte ich vielleicht ein neues Thema aufmachen ? Muss ich mir eine Firewall kaufen ? Habe bisher nur AntiVir als Virenprogramm und mache Online-Banking. Habe gespaltene Meinungen darüber im Bekanntenkreis.
Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag noch !
Ich bin so froh, dass Ihr mich nicht als Idiot hingestellt habt !
Claudia
Eine Firewall kaufen musst du nicht, es gibt genug Freeware -Kerio personal firewall, ZonaAlarn usw...
außerdem reicht meistens die in die Fritzbox integrierte Firewall
mfg
chris
Außerdem ist bei der 1&1 Software noch für die FritzBox das Programmteil Protect enthalten, daß auch den ausgehenden Verbindungsverkehr überwacht. Legt sich nach der Installation in das Icon unten rechts im Autostart neben der Uhr.
Gruß, Henning
Ne die leuchten nur wenn ein Stecker drinsteckt und eine Verbindung mit einem anderen Netzwerkteilnehmer (in Deinem Fall also der FritzBox) vorhanden ist. Die LEDs sind vor allem auch zur Diagnose interessant, so erkennt man sofort ob die Verbindung (auf Kabelebene) in Ordnung ist und bei einer zweiten LED auch noch mit welcher Geschwindigkeit. Bei Datentransfert blinkt die erste LED übrigens...
Muss nur noch einstellen, dass die Leute, die ich anrufe, meine alte Festnetznummer im Display sehen und nicht die neue Internet-Rufnummer. Ich hoffe, das geht ??
Eigentlich dürften an der Gegenstelle keine anderen Rufnummern angezeigt werden als solche die tatsächlich zum Anschluß gehören. Ich vermute also Du wirst mit der Rufnummer leben müssen...
Ach so, sollte ich vielleicht ein neues Thema aufmachen ? Muss ich mir eine Firewallbild kaufen ?
Ne eine Firewall brauchst Du nicht zwingend, Du bist Durch den Einsatz eines Routers schon hinreichend von außen geschützt. Falls Du WindowsXP (ab SP1) hast läuft auf Deinem Computer sowieso schon die windowseigene Firewall.
Gruß
Borlander