Hallo Ihr alle !
Ich bin am Verzweifeln, wirklich, ich hab mich noch nie so hilflos gefühlt wie im Moment ...
Bin von T-ISDN auf 1&1 3DSL umgestiegen, Telefonanschluss ist seit gestern analog.
Habe die Fritz Box 7141 und alles nach Anleitung zusammen gesteckt und bekomme nach Installation der Fritz-CD die Meldung, dass keine Verbindung von der Box zum PC hergestellt werden konnte.
Eine (!!!) Stunde mit dem 1&1-Support telefoniert, andauernd irgendwas ausprobiert: ohne Ergebnis.
Das Power/DSL Licht leuchtet durchgehend, Analog-Telefon hängt ja auch mittendrin, geht auch. Am PC hab ich jetzt irgendwelche Sachen verstellt und weiß nicht, wie ich sie rückgängig machen kann, weil nach 1 Stunde die Zwangstrennung von der Hotline erfolgte ...
Hab mich heulend ins Bett gelegt.
Was kann ich denn jetzt noch machen ? Nochmal rufe ich nicht bei 1&1 an. Ist einfach zu teuer. Hat irgendjemand Praxis-Tipps für mich, wie ich es selbst hinkriegen könnte ?
Welche Infos braucht Ihr noch ?
Ich wäre so dankbar, wenn ich nur irgendwas ausprobieren könnte !
Bin täglich bis 16.30 Uhr online, zu Hause geht ja leider nicht ...
Ich danke allen, die mir helfen können !
Sorry, wenn es etwas wirr ist, ich kenn mich halt gar nicht aus.
Viele Grüße,
Claudia
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
wie viele kabel wurden denn mitgeliefert?
bei mir war
ein "DSL Kabel" mit TAE-Stecker (nur zur verbindung) mit der Telefondose
ein ISDN/Analogkabel
ein Netzwerkkabel (rot)
und ein USB Kabel dabei
probier es nochmal mit dem mitgelieferten Netzwerkkabel
also fritzbox direkt neben den rechner stellen und auch nur mit diesem verbinden
etwas warten bis die box dem rechner eine IP Adresse zugewiesen hat
dann nochmal über den browser versuchen
wenn es dann nicht geht mal schauen ob die netzwerk karte an ist
mfg
chris