Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Mainboard fic Ka-6130

Anonym / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe obiges Mainboard mit Win ME installiert, im Gerätemanager wird aber immer folgendes Gerät als Problematisch markiert:

"VIA Tech VT82C596 PCI/ISA-Brücke - Dieser Gerätetreiber konnte nicht geladen werden, da 2 ISAPNP.VXD Bustypen vorhanden sind (Code 2). Fordern Sie beim Hersteller ein aktuelles BIOS für Ihren Computer an."

Es ist das aktuellste BIOS geladen. Bei anderen BIOS-Versionen trat diese Meldung auch auf. Weiss jemand, wie man das richten kann?

Gruss, Peter


bei Antwort benachrichtigen
Ws soll der Mist? i.mer
Nimm W98SE!!!! Alpha13
Truk20050 Anonym „Mainboard fic Ka-6130“
Optionen

Hallo, bin gerade im Nickles um zu schauen, was es so alles für Probleme gibt und lese etwas bekanntes:
Diese Meldung kenne ich aus vergangener Zeit nur zu gut. Es hat aufgehört, als ich die HauppaugeFS-karte wieder deinstalliert hatte, denn die durfte bei mir erst ganz zuletzt installiert werden, da sie sonst die Festplattenkontroller(Bridge) - was auch immer das sei .. quasi den Boden weg nahm. Die Kiste lief nur im Kompalitätsmodus und ich suchte mich verrückt nach der Ursache.
Inzwischen ist ME abgeschlachtet und alles W2Kprof. VIA hätte ich auch noch gerne geschlachtet, aus wohlbekannten Gründen, aber das geht leider nicht. Update 1 in 4 machen, wie bereits gesagt wurde. Ich glaube nicht, daß es am Bios liegt. Im Gerätemanager hatte ich damals auch nichts gefunden.
Ein MEDION - VIA - ME soll der Teufel holen. RAM aufrüsten kann man aufgeben. Er schafft gerade mal 256kB. Bei 512Kb dreht er durch. Ist eben kein Mainboard das nach hochfrequenten Richtlinien entwickelt ist. Macht sofort Stehwellen und den bekannten blauen Schirm. Gruß TRUK

bei Antwort benachrichtigen