Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Mainboard fic Ka-6130

Anonym / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe obiges Mainboard mit Win ME installiert, im Gerätemanager wird aber immer folgendes Gerät als Problematisch markiert:

"VIA Tech VT82C596 PCI/ISA-Brücke - Dieser Gerätetreiber konnte nicht geladen werden, da 2 ISAPNP.VXD Bustypen vorhanden sind (Code 2). Fordern Sie beim Hersteller ein aktuelles BIOS für Ihren Computer an."

Es ist das aktuellste BIOS geladen. Bei anderen BIOS-Versionen trat diese Meldung auch auf. Weiss jemand, wie man das richten kann?

Gruss, Peter


bei Antwort benachrichtigen
Anonym Alpha13 „QA4163 wirklich drauf? ftp://ftp.fic.com.tw/motherboard/bios/slot1/ka-6130/“
Optionen

Schulligung, hat etwas gedauert mit der Antwort. Hatte gestern Geburtstag und heute Gäste. Ja, QA4163 ist drauf.
Und ich habe tatsächlich keine ISA Karte und mir wäre das auch Wurscht. Bloss, ich will den Rechner verkaufen, und wenn so ein Problem angezeigt wird, könnte das potentielle Käufer abschrecken.
Und natürlich fuchst es mich, wenn ich so eine Nuss nicht knacken kann. Schließlich ist man Inschinör.

bei Antwort benachrichtigen
Ws soll der Mist? i.mer
Nimm W98SE!!!! Alpha13