In einem Interview der taz verteidigt Bundesinnenminister Schäuble vehement den Einsatz der Bundestrojaner genannten Schnüffel-Software: Terroristen wären klug und würden auch Online-Tagebücher für ihre Notizen nutzen, deshalb muss man die nun heimlich überwachen.
Auf weitere Vorwürfe zur Aushebelung des Datenschutzes, der Unverletzbarkeit der Wohnung, der Aushöhlung der Grundrechte, Weitergabe von Mautdaten etc. gibt der Minister meist ausweichende Antworten.
Quelle: taz
Viren, Spyware, Datenschutz 11.236 Themen, 94.598 Beiträge
Manche Terroristen nutzen Briefe, Telefone, Fernseher, Autos, was weis ich was noch. Das beste ist, jeden und alles zu kontrollieren. Nur wie?
Wie wäre es, solche Leute die irgendwie "auffällig" werden einfach in Lager einzusperren, um sie zu isolieren? Ach nein, geht ja nicht da gibt´s ja solchen Mist wie Menschenrechte. Vielleicht sollte man die abschaffen so in der Art wie vor ca. 70 Jahren.
Langsam werde ich das Gefühl nicht los, Rolli-Wolfgang gehört abgelöst und bei Hartz 4 in eine Plattenbausiedlung oder in ein Pflegeheim für Otto-Normalo, damit er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.
Ganz offenbar hat dieser sich selbst überschätzende Herr vergessen das das Volk ihn gewählt hat und er für uns da sein sollte und nicht umgekehrt. Wäre schön wenn ihm das mal einer von seinen "Kollegen" mitteilen würde.