Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.605 Themen, 31.278 Beiträge

News: Neue Erkenntnisse

Handys erzeugen Gehirntumor

Redaktion / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Frage, ob die häufige Nutzung des Handys Gehirntumore auslöst, beschäftigt die Wissenschaft schon lange. Bis jetzt konnte kein Zusammenhang nachgewiesen werden, neuere Erkenntnisse sprechen aber von einer gewissen Wahrscheinlichkeit dafür, dass Handys tatsächlich Tumore erzeugen.

In einer neuen Studie wurden Gehirntumor-Patienten nach ihren Handy-Gewohnheiten befragt. Bei einigen Patienten stellte sich dabei ein Zusammenhang heraus: Ihre Tumore liegen auf der Seite des Handy-Ohrs. Allerdings wird die Studie angezweifelt, weil man den Aussagen der Patienten nicht glaubt: Viele würden die Unwahrheit sagen, wenn es darum geht, wie lange sie schon Handys nutzen.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Rheinlaender „ Es gibt aber auch Leute, die kein bewusst bevorzugtes Handy-Ohr haben. Die...“
Optionen

Es würde mich nicht wundern wenn da ein Zusammenhang besteht. Leide selber an einer seltenen Krankheit die man als unwirtschaftlich bezeichnen könnte und weiß wie damit verfahren wird. Somit ist mir klar, das nie ein klarer Zusammenhang offiziell gemacht wird, auch wenn es einen geben sollte. Muß dann jeder für sich selbst beurteilen ob etwas dran ist, spätestens wenn man einen Tumor hat, kann man sich die Frage nochmal stellen.

Gruß

Kai

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Alle haben recht... fseibel1