Hallo Freunde der Problemlösung !
Habe seit 23.01.07 erstmalig ein permanentes Problem mit der AOL-Software 8.0.
Was ist geschehen ?
Ich habe den Treiber für die integr. Board LAN-Karte (VIA 8235)auf die aktuelle Version geupdatet. Danach erkennt die AOL 8.0 den DSL Anschluß nicht mehr. Fehlermeldung erscheint: "TCP/IP Verbindung unterbrochen. Netzwerk ist ausgefallen."
Die Fritzbox und die LAN-Einstellungen sind aber völlig i.O. und arbeiten auch korrekt. Auch die Telefonate mit dem AOL-Support brachten keine Ergebnisse ausser das es mit der Version 9.0 dann funktionieren sollte. Habe AOL, Netwerktreiber, FritzDSL alles komplett deinst. und wieder neu inst. Aber nichts da. Geht auch nicht.
Wer kann mir den entscheidenen Tipp geben ?
(Möchte nicht unbedingt auf die AOL Software verzichten ...;)
Ich wäre Euch echt dankbar !
Gruß
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Die Arbeitsweise in diesen Callcentern ist doch überall gleich:
- jeder hat einen Monitor mit FAQ's zu allen Versionen
- Antworten werden meist aus diesen Lösungsansätzen kopiert
- Viele Callcenter-MA wissen doch garnicht um was es da überhaupt geht, da sie das nicht von grundauf gelernt haben
- Bei dem was als Gehalt geboten wird, kann man auch keinen Fachmann für so eine Posten bekommen
- Den richtigen und kundigen Berater zu bekommen ist reines Glücksspiel
Glaub mir, ich kenne mich aus. Bin von AOL 6 bis AOL 9 Kunde gewesen. Mit Windows 98 und AOL6 gings los, der pure Stress. Ich hatte schon alle Antwortmöglichkeiten abgespeichert. Es kam immer die gleiche Antwort bei einem Problem, nur damit war es nie zu lösen. Habe viele Leute als weitere Kunden empfohlen, und auch denen die Einrichtung gemacht, und danach auch bei Problemen geholfen.
Da AOL-Ger nun verkauft ist ( glaube an Alice ), wird der Support wohl noch mehr dem Kostendruck unterliegen und nicht besser werden. Da sich AOL vom reinen Provider wohl weg wandeln wird, und sich mehr dem gewinnbringenden Bereichen Media widmen wird, wird es auf Dauer auch keine so tief ins System greifende Software mehr geben, sondern nur noch einfache Zugänge mit kleinerer Software, ohne die bekannten Spielereien. Damit fallen dann auch Fehlerquellen weg.
Bin jetzt mit Call+Surf bei T-online, hab alles was mit AOL zu tun hat gelöscht, und nur die Zugangsdaten von T-online in meine DFÜ-Verbindung eingetragen. Nutze auch die Software Tonline6 nicht, kann also auch keine Probleme machen.
Jetzt starte ich mit einem Klick meine Verbindung und fertig. Den Rest mach ich mit meinem Browser und Mailprogramm.
Kein Updats und keine Probleme mehr mit Providerprogrammen, irgendwie beruhigend ;-)
Gruss Rebedj