Zwei ehemalige Top-Terroristen, die mehrere Menschen heimtückisch ermordet haben, sollen trotz 5-mal lebenslänglich vorzeitig auf freien Fuß gesetzt werden. Ein deutscher Außenminister muss sich rechtfertigen, weil er einen von den Amerikanern in Pakistan wegen Terrorverdachts festgenommenen, zufällig in Bremen ansässig gewesenen Türken nicht nach Deutschland zurück haben wollte. Der für die Karstadtpleite verantwortliche Manager geht mit dicker Abfindung in Rente und klagt auch noch einen Dienstwagen mit Chauffeur für seine Freizeit ein. Die Herren Ackermann, Esser und Hartz handeln mit der Justiz Bußgelder aus, die sie aus der Portokasse bezahlen, und während die Siemens-BenQ-Arbeiter vor dem Nichts stehen, denken die Herren Kleinfeld und Co. über eine 30-prozentige Ehöhung ihrer Bezüge nach, und, und, und...
Manchmal frage ich mich, wo ich hier lebe. BRD = Bananenrepublik Deutschland? Nein, das wäre eine Beleidigung für jede echte Bananenrepublik!
Off Topic 20.302 Themen, 225.410 Beiträge
1) Kurnaz hat sich auf ner sehr schiefen Ebene bewegt. Da setzt nun mal die Geheimdienstarbeit ein. Und nun kommt die Neuheit: Geheimdienste setzen auf Druck und nicht so sehr auf die Menschenwürde etc. pp.
2) Vermutlich wollte man ihn zum Informaten umdrehen. Soll nicht geklappt haben.
3) Mit Sicherheit wollte man ihn nicht als Märtyrer in Deutschland aufbauen. Also blos nicht wieder zurücknehmen.
4) Während die Bundesregierung eigentlich eine obskure Einrichtung wie die auf Guantanamo ablehnt, politisch-moralisch für unmöglich hält, muss sie auf der Ebene des Faktischen damit umgehen und kann auch nicht auf die Vorzüge des Verfahrens verzichten. Denn es gibt mal wieder kein eigenes Konzept. Aber welche Restintelligenz erwarten wir von Leuten, die sich Hartz IV haben andienen lassen.