Zwei ehemalige Top-Terroristen, die mehrere Menschen heimtückisch ermordet haben, sollen trotz 5-mal lebenslänglich vorzeitig auf freien Fuß gesetzt werden. Ein deutscher Außenminister muss sich rechtfertigen, weil er einen von den Amerikanern in Pakistan wegen Terrorverdachts festgenommenen, zufällig in Bremen ansässig gewesenen Türken nicht nach Deutschland zurück haben wollte. Der für die Karstadtpleite verantwortliche Manager geht mit dicker Abfindung in Rente und klagt auch noch einen Dienstwagen mit Chauffeur für seine Freizeit ein. Die Herren Ackermann, Esser und Hartz handeln mit der Justiz Bußgelder aus, die sie aus der Portokasse bezahlen, und während die Siemens-BenQ-Arbeiter vor dem Nichts stehen, denken die Herren Kleinfeld und Co. über eine 30-prozentige Ehöhung ihrer Bezüge nach, und, und, und...
Manchmal frage ich mich, wo ich hier lebe. BRD = Bananenrepublik Deutschland? Nein, das wäre eine Beleidigung für jede echte Bananenrepublik!
Off Topic 20.302 Themen, 225.410 Beiträge
"Die Tatsache, dass sie sich gar nicht(?) dazu geäußert haben, ließe auch genau den gegenteiligen Schluss zu, wenn man es wollte."
Glaub ich nicht, das du sowas geschrieben hast.
Warum distanciert man sich nicht von einem verbrechen, sagt, das man es bereut, entschuldigt sich bei den hinterbliebenen?
Doch sicher nur, weil man von der richtigkeit seines damaligen tuns überzeugt war.
Was wäre dir noch genehm, in das schweigen eines mörders hinein zu interpredieren?
Seltsame meinung. Die so ganz im sinne anderer postings von dir ist "ja niemanden weh tun!"
Übrigens - bei jedem wegen sehr schwerer verbrechen einsitzenden wird für einen gnadenakt dessen einsicht in sein verbrechen und seine reue vorausgesetzt.
Aber wenn Du meinst, das deren schweigen als ausdruck von reue zu werten sind, naja.
Übrigens saß die Monhaupt schon mal paar jahre, nicht nur wegen der raf- mitgliedschaft. Kaum raus, hat sie sich erneut ihrer verbrecherischen tätigkeit gewidmet.
Günther