Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Quo vadis, Germania?

weissnix2 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Zwei ehemalige Top-Terroristen, die mehrere Menschen heimtückisch ermordet haben, sollen trotz 5-mal lebenslänglich vorzeitig auf freien Fuß gesetzt werden. Ein deutscher Außenminister muss sich rechtfertigen, weil er einen von den Amerikanern in Pakistan wegen Terrorverdachts festgenommenen, zufällig in Bremen ansässig gewesenen Türken nicht nach Deutschland zurück haben wollte. Der für die Karstadtpleite verantwortliche Manager geht mit dicker Abfindung in Rente und klagt auch noch einen Dienstwagen mit Chauffeur für seine Freizeit ein. Die Herren Ackermann, Esser und Hartz handeln mit der Justiz Bußgelder aus, die sie aus der Portokasse bezahlen, und während die Siemens-BenQ-Arbeiter vor dem Nichts stehen, denken die Herren Kleinfeld und Co. über eine 30-prozentige Ehöhung ihrer Bezüge nach, und, und, und...

Manchmal frage ich mich, wo ich hier lebe. BRD = Bananenrepublik Deutschland? Nein, das wäre eine Beleidigung für jede echte Bananenrepublik!

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn weissnix2 „Quo vadis, Germania?“
Optionen

So ein Quatsch!!

Ein Mensch, der ein Vierteljahrhundert im Knast verbracht hat, ist seelisch ein Wrack.

Ich finde Kinkels und Baums Ansichten ganz vernünftig, der Staat sollte versöhnlich sein können,
auch wenn die Aspiranten damals keine Gnade hatten.

Das sind christliche Werte, obwohl ich aus der Kirche ausgetreten bin,
denke ich, dass christliche Werte dieser Gesellschaft nützen können.

Und wenn man bewandert in der Entwicklung der RAF ist, muss mann dem Staat
damals auch ein gewisses Maß an Beteiligung unterstellen.

Das entschuldigt nichts aber von mir aus können die raus....das wird bestimmt nicht
viel einfacher für die beiden...draussen...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Flashbonn „So ein Quatsch!! Ein Mensch, der ein Vierteljahrhundert im Knast verbracht hat,...“
Optionen
Ein Mensch, der ein Vierteljahrhundert im Knast verbracht hat, ist seelisch ein Wrack.

...und die Menschen, die damals den RAF-Fanatikern zum Opfer gefallen sind, sind immer noch genauso tot.

Wenn sich das Rechtssystem auch nur einen Funken Glaubwürdigkeit bewahren will, dann sollte eine "lebenslängliche" Freiheitsstrafe zumindest in die Nähe der eigentlichen Bedeutung des Wortes kommen. Wenn die Arithmetik unserer Justiz also bedeutet, dass 5x lebenslänglich = 25 Jahre, also 1x lebenslänglich = 5 Jahre, dann lohnt sich Verbrechen ja schon fast wieder.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn out-freyn „ ...und die Menschen, die damals den RAF-Fanatikern zum Opfer gefallen sind,...“
Optionen

Genau son Quatsch...

Ich hab 4 Jahre wegen Drogengeschichten gesessen, ich weiss wovon ich rede,
für keinen Menschen lohnen 25 Jahre Haft ein Verbrechen...

und rechnen kannst Du auch nicht....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Flashbonn „Genau son Quatsch... Ich hab 4 Jahre wegen Drogengeschichten gesessen, ich weiss...“
Optionen

Dann hoffe ich, daß du keine Kinder oder enge Verwandte hast. Solltest du welche haben, hoffe ich das sie nicht in die Hände von z.B. Taliban-Terroristen oder Pädophilen o.ä. gelangen. Frage mich wie weit deine Toleranz gegenüber Schwerkriminellen dann noch geht. Außerdem, wie denkst du über die Hinterbliebenen der Opfer. Das sind im Endeffekt auch Opfer, die sich dann fragen was hier verkehrt läuft.
Und was ist mit denen, den du irgendwelche scheiß Drogen verkauft und vielleicht sogar angepuscht hast. Vielleicht hast du ohne es zu wissen diverse Leben ruiniert, da bist du doch mit 4 Jahren glimpflich weggekommen.
Meiner Meinung nach können die Strafen noch höher sein und müßten durchgezogen werden.
Wenn ich wirklich der Überzeugung bin jemanden töten zu müssen oder andere kriminelle Sachen begehen zu müssen, muß ich mich auch mit den Konsequenzen auseinandersetzen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn HeideUwe „Dann hoffe ich, daß du keine Kinder oder enge Verwandte hast. Solltest du...“
Optionen

Hört sich erst mal schlimm an, aber ich hatte das sogenannte Pech der frühen Geburt oder der Späten,
was die Drogenpolitik der BRD betrifft, so habe ich Anfang der 80er für Haschschmuggel und Besitz in
Mengen von 150 Gramm 2 Jahre kassiert und der Rest waren hier mal paar Gramm Koks usw.
Das hab ich alles vor 10 Jahren abgeschlossen, heutzutage würde ich für sowas keinen Tag mehr sitzen.

Natürlich versteh ich die Hinterbliebenen aber der Staat kann sich wohl kaum seine Gesetze auf
Einzelschicksale ausrichten.

Obwohl in den USA geht das offensichtlich,
dann wandert doch aus, wenns euch nicht passt.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Flashbonn „Hört sich erst mal schlimm an, aber ich hatte das sogenannte Pech der frühen...“
Optionen

> Obwohl in den USA geht das offensichtlich, dann wandert doch aus, wenns euch nicht passt.

Das ist das Stichwort... hier mal ein schöner Artikel über die Vorbildlichkeit des amerikanischen Rechtssystems, gerade heute Abend entdeckt: http://n-tv.de/757673.html

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp weissnix2 „Quo vadis, Germania?“
Optionen

Eine demokratische Gesellschaft hat keinerlei Nutzen davon, Menschen, die keine Gefahr mehr für die Gesellschaft darstellen, in den Gefängnissen verrotten zu lassen. Gerade in diesem Bereich ist die deutsche Demokratie noch voll in Ordnung, denn nur Bananenrepublikaner kennen keine Gnade...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
frager weissnix2 „Quo vadis, Germania?“
Optionen

Ein mensch, der kaltblütig mordet, unschuldige menschen mordet einer abstrusen ideologie wegen ist schon ein seelisches wrack, bevor er in den knast kommt.
Wo hat dieses menschenähnliche lebewesen etwas menschliches an sich?
Und ein staat, indem man sich mit lächerlichen beträgen von einem millionenverbrechen (so hieße es jedenfalls bei paul krause aus der hinteren gasse nr.126) freikaufen kann, ist ein rechtliches wrack.
Im interesse der menschlichkeit und des rechtsstaates? kicher...
Günther

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn frager „Ein mensch, der kaltblütig mordet, unschuldige menschen mordet einer abstrusen...“
Optionen

Hört sich alles sehr logisch an, was Du schreibst,
aber wo bleibt die Gnade?

Wer hat Gnade verdient?

Hättest Du Gnade verdient, wenn Du als Christian Klar geboren wärest?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Flashbonn „Hört sich alles sehr logisch an, was Du schreibst, aber wo bleibt die Gnade?...“
Optionen
Hättest Du Gnade verdient, wenn Du als Christian Klar geboren wärest?

Der sitzt aber nicht ein, weil er Christian Klar heißt, sondern weil er an der Verschleppung bzw. Ermordung mehrerer Menschen beteiligt war. Und außerdem: "Beide [Klar und Mohnhaupt] haben sich - im Gegensatz zu anderen verurteilten RAF-Mitglieder - bisher nicht eindeutig von ihrer Vergangenheit distanziert." (Quelle)
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
frager out-freyn „ Der sitzt aber nicht ein, weil er Christian Klar heißt, sondern weil er an der...“
Optionen

"Hättest Du Gnade verdient, wenn Du als Christian Klar geboren wärest?"
Nach dem tierschutzgesetz - ja. Nach menschlichen gesetzen? Nein.
Ein tier kann es nicht einsehen, wenn es menschen geschadet hat.
Ein Christian Klar schon. Ebenso eine Brigitte Mohnhaupt. Und sie taten es nicht. Sie sind weiterhin davon überzeugt, das es richtig war, zu morden. Das es richtig war, unschuldige menschen zu morden. Gnade ja. Aber nicht für potentielle Verbrecher. Und ein potentieller verbrecher ist einer, der von der rechtmäßigkeit und notwendigkeit seines tuns vor 25 jahren immer noch überzeugt ist.
Auf ein neues nach der entlassung- das noch immer für richtig erkannte weiterführen!
Günther

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 frager „ Hättest Du Gnade verdient, wenn Du als Christian Klar geboren wärest? Nach...“
Optionen

> Sie sind weiterhin davon überzeugt, das es richtig war, zu morden.

Gibt es dafür ein Zitat bzw. eine Quellenangabe?

Die Tatsache, dass sie sich gar nicht(?) dazu geäußert haben, ließe auch genau den gegenteiligen Schluss zu, wenn man es wollte.

Ich finde, dass all diese Dinge für uns Außenstehende äußerst schwer zu beurteilen, geschweige denn zu entscheiden sind. Dafür spricht auch, dass Politiker ähnlicher Couleur - Union und FDP - hierzu ganz unterschiedliche Meinungen vertreten, z.B. Horst Köhler und einige FDPler pro, diverse Unions- insbesondere CSU-Politiker contra Begnadigung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
frager Olaf19 „ Sie sind weiterhin davon überzeugt, das es richtig war, zu morden. Gibt es...“
Optionen

"Die Tatsache, dass sie sich gar nicht(?) dazu geäußert haben, ließe auch genau den gegenteiligen Schluss zu, wenn man es wollte."
Glaub ich nicht, das du sowas geschrieben hast.
Warum distanciert man sich nicht von einem verbrechen, sagt, das man es bereut, entschuldigt sich bei den hinterbliebenen?
Doch sicher nur, weil man von der richtigkeit seines damaligen tuns überzeugt war.
Was wäre dir noch genehm, in das schweigen eines mörders hinein zu interpredieren?
Seltsame meinung. Die so ganz im sinne anderer postings von dir ist "ja niemanden weh tun!"
Übrigens - bei jedem wegen sehr schwerer verbrechen einsitzenden wird für einen gnadenakt dessen einsicht in sein verbrechen und seine reue vorausgesetzt.
Aber wenn Du meinst, das deren schweigen als ausdruck von reue zu werten sind, naja.
Übrigens saß die Monhaupt schon mal paar jahre, nicht nur wegen der raf- mitgliedschaft. Kaum raus, hat sie sich erneut ihrer verbrecherischen tätigkeit gewidmet.
Günther

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 frager „ Die Tatsache, dass sie sich gar nicht ? dazu geäußert haben, ließe auch...“
Optionen

> Was wäre dir noch genehm, in das schweigen eines mörders hinein zu interpredieren?

Das Lustige an dieser Debatte ist ja gerade, dass ich gar nichts hineininterpretiere - das überlasse ich Leuten wie dir.

> Aber wenn Du meinst, das deren schweigen als ausdruck von reue zu werten sind, naja.

Lern du doch erstmal lesen.

> Seltsame meinung. Die so ganz im sinne anderer postings von dir ist "ja niemanden weh tun!"

Seltsame Meinung. Aber ganz im Sinne deiner sonstigen Postings: frustriert herumnölen... hast wohl sonst nichts vom Leben?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
frager Olaf19 „ Was wäre dir noch genehm, in das schweigen eines mörders hinein zu...“
Optionen

ach so - es geht nicht um diese begnadigung oder so - es geht um mich.
Das ist was anderes. sorry. hab ich da oben falsch verstanden.
Günther

Übrigens - diese und jene kleinigkeit hab ich schon vom leben, kann mich eigentlich nicht beklagen. Danke der nachfrage.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 frager „ach so - es geht nicht um diese begnadigung oder so - es geht um mich. Das ist...“
Optionen

Müssen RAF-Häftlinge länger sitzen als andere Mörder und auch länger als alle Nazi-Täter (ausser Heß)??

Warum?

Sogar Monhaupts Anstaltsleiter hat Verständnis dafür, daß sie nicht alles negiert was in ihrem relativ kurzem Leben in Freiheit passiert ist, "da bliebe sonst eigentlich nur der Strick".

RAF-Mitglieder müssten die Chance haben, „für sich selber auch festzustellen, wie falsch wir da lagen - was wir wirklich verbrochen haben“. Das erfordere eine „Umgebung“, die es im „Gefängnis eigentlich regelmäßig nicht“ gebe.
(Peter-Jürgen Boock)

-plausibel? ..ich finde schon..

h...
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp out-freyn „ Der sitzt aber nicht ein, weil er Christian Klar heißt, sondern weil er an der...“
Optionen

Ihr verwechselt Gnade mit Gönnerhaftigkeit.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo weissnix2 „Quo vadis, Germania?“
Optionen

Für mich klare Sache -
Die Leute sind aus folgenden Gründen sofort zu begnadigen:

1. Wir brauchen die wieder, weil dieses Pseudoelitengesocks aus Politschmiermicheln und Industrieraffkes uns zu sehr auf der Nase rumtanzt und dringend einen Dämpfer braucht.

2. 20 Jahre haben die Weicheier der Post-RAF Zeit gehabt, was auf die Beine zu stellen, doch nix gebacken bekommen. Müssen also die Alten wieder ran, die wissen wie's funktioniert.

3. Wenn alle länger Arbeiten müssen, warum dann auch nicht Terroristen? Ich sehe gar nicht ein, wieso die mit Mitte 50 nun auf's Altenteil sollen.

4. Um das Gebräu aus vorzeitig entlassenen Kinderfickern, Raubmördern etc. noch stimmig abzuwürzen, fehlen einfach ein paar begnadigte Terroristen. Im Endeffekt habe ich von denen als Otto-Normalo weniger zu befürchten, als vor 'nem Standardkriminellen.

Nur weil sich damals alles hat von der Hysterie der Zielgruppe in den 70ern anstecken lassen, ist nicht einzusehen, wieso unpolitische Kriminelle mit teilweise mehr Opfern auf der Latte längst freigelassen werden, die Leute aber weiter brummen sollen. (mir ist aber schon klar, warum) Nach "bodycounts" liegen die durchaus um "grünen Bereich", halt hatten nur die für sie falschen Leute Angst vor ihnen und haben auch ein diesbezüglich überaus langes Gedächtnis (was man ihnen sonst gar nicht zutraut)

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Pumbo „FREIHEIT!!“
Optionen

Endlich einer, der wirklich auf das Thema korrekt eingeht. Wer von den da ganz oben aufgeführten der größere Verbrecher ist vermag auch ich nicht zu sagen. Menschen kann man auch morden ohne es eigenhändig zu tun. Leute wie Steinmeier, Kohl, Schröder, Esser, Ackermann sind in meinen Augen keinen Deut besser als jene, über die sich hier so breit ausgelassen wird. Und in der Tat sind dabei, mal wieder, noch "Meister" Kleinfeld und seine skrupellose Siemens-Clique zu nennen!

Warum solche Typen bzw., in meinen Augen, Verbrecher immer noch frei rumlaufen dürfen, jene aber weiter einhocken müssen, dass soll mal den ca. 8 Millionen teilweise selber unverschuldet, durch die Machenschaften oben aufgeführter Kreise, zu Hartz IVer gewordenen, die unter der Armutsgrenze leben "dürfen", erklärt werden; so sie überhaupt noch Hartz IV erhalten. Nein, damit meine ich nicht diesen Wiesbadener Enrico, den ganz bestimmt nicht. Obwohl da wohl auch nicht alles astrein von den Medien aufgebrüht worden zu sein scheint.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 weissnix2 „Quo vadis, Germania?“
Optionen

> Ein deutscher Außenminister muss sich rechtfertigen, weil er einen von den Amerikanern in Pakistan wegen Terrorverdachts
> festgenommenen, zufällig in Bremen ansässig gewesenen Türken nicht nach Deutschland zurück haben wollte.


Ja, das muss er. Und das einzige, was hier "zufällig" zu sein scheint, ist der Terrorverdacht der Amerikaner. Wenn er wirklich verdächtig ist - wieso wird ihm dann nicht einfach der Prozess gemacht? Stattdessen lässt man ihn jahrelang(!) unter verschärften Haftbedingungen in Guantanamo schmoren und foltert ihn noch obendrein (Schlafentzug und so...).

Ich würde mich freuen, wenn sich die Sache so aufklärt, dass Herr Steinmeier einigermaßen unbeschadet aus der Sache herauskäme - das scheint nämlich noch einer der etwas fähigeren aus dieser Regierung zu sein - große Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Olaf19 „ Ein deutscher Außenminister muss sich rechtfertigen, weil er einen von den...“
Optionen

Nach meinem (antiquierten???) Rechtsverständnis soll Strafe nicht nur vor Wiederholungsgefahr schützen, sondern der Täter soll auch büßen. Die Hinterbliebenen eines Mordopfers leiden lebenslänglich unter dem Verlust eines geliebten Menschen, warum soll dann nicht auch der Täter lebenslänglich unter den Folgen seiner Tat leiden? Ginge es nur darum, ob der Täter zukünftig keine Straftaten mehr begeht, bräuchte man einen Muttermörder gar nicht erst einzusperren; er kann's ja nur einmal tun!

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
frager weissnix2 „Nach meinem antiquierten??? Rechtsverständnis soll Strafe nicht nur vor...“
Optionen

täterschutz!
- was soll das gerede von den hinterbliebenen der opfer.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 weissnix2 „Nach meinem antiquierten??? Rechtsverständnis soll Strafe nicht nur vor...“
Optionen

Und woher weißt du, dass Murat Kurnaz ein Täter ist? Wie willst du das beurteilen können? Ich jedenfalls lese immer nur irgendein Gefasel von "Terrorverdacht" ohne jedes Warum und Wieso. Außerdem beantwortet das nicht die Frage, wieso er keinen Anwalt sprechen durfte und nicht vor ein ordentliches Gericht gestellt worden ist.

Dann kann man auch gleich meinen türkischen Gemüsehändler einsperren und wer sonst noch Migrationshintergrund hat...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Und woher weißt du, dass Murat Kurnaz ein Täter ist? Wie willst du das...“
Optionen

1) Kurnaz hat sich auf ner sehr schiefen Ebene bewegt. Da setzt nun mal die Geheimdienstarbeit ein. Und nun kommt die Neuheit: Geheimdienste setzen auf Druck und nicht so sehr auf die Menschenwürde etc. pp.
2) Vermutlich wollte man ihn zum Informaten umdrehen. Soll nicht geklappt haben.
3) Mit Sicherheit wollte man ihn nicht als Märtyrer in Deutschland aufbauen. Also blos nicht wieder zurücknehmen.
4) Während die Bundesregierung eigentlich eine obskure Einrichtung wie die auf Guantanamo ablehnt, politisch-moralisch für unmöglich hält, muss sie auf der Ebene des Faktischen damit umgehen und kann auch nicht auf die Vorzüge des Verfahrens verzichten. Denn es gibt mal wieder kein eigenes Konzept. Aber welche Restintelligenz erwarten wir von Leuten, die sich Hartz IV haben andienen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „1 Kurnaz hat sich auf ner sehr schiefen Ebene bewegt. Da setzt nun mal die...“
Optionen

> 2) Vermutlich wollte man ihn zum Informaten umdrehen. Soll nicht geklappt haben.

Eben - genau das stört mich: Hätte, wenn und aber bis zum Abwinken... davon ab: Was kann Herr Kurnaz dafür, wenn andere(!) ihn gern in ihren Reihen gehabt hätten?

> Während die Bundesregierung eigentlich eine obskure Einrichtung wie die auf Guantanamo ablehnt,
> politisch-moralisch für unmöglich hält,
> muss sie auf der Ebene des Faktischen die Vorzüge dieses Verfahrens nutzen.


Das zumindest ist der Eindruck, den man allmählich gewinnen muss :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Olaf19 „ 2 Vermutlich wollte man ihn zum Informaten umdrehen. Soll nicht geklappt haben....“
Optionen

Es gibt da ein Ding, dass man vielleicht auch nochmal auf einem anderen Brett besprechen sollte. Aber erst mal bleibe ich hier am Text.

Ich habe jetzt beim Posten mitbekommen, dass das Posting schon rausgeht, wenn man es vor dem Absenden-Button noch editiert. Siehst Du am leicht veränderten Text, da wo Du mich zitierst, Du hast die frühe Version.
Eigentlich geht eine Veränderung ja gar nicht mehr raus, wenn eine Antwort da ist...so konnte ich - wenige Minuten später - den fehlerhaften "Informa(n)ten" nicht mehr verbessern.

Leider habe ich hier einen lausigen Umbruch mit endlos langen Zeilen und Querscrollbalken (liegt an bestimmten IE-Einstellungen, aber unter Linux war es eigentlich auch nicht besser). D.h. wenn Fehler oder hakeliger Text für mich erkennbar werden...dann ist das Posting schon draußen, ohne Betätigung des Abschicken-Buttons, nur weil ich vor dem (gewollten) Abschicken gleich auf editieren gehe.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Es gibt da ein Ding, dass man vielleicht auch nochmal auf einem anderen Brett...“
Optionen

Ehrlich gesagt: Ich benutze diese Edit-Funktion nie, sondern gehe immer über den Backbutton des Browsers ;-)

Als die Edit-Taste neu war, habe ich sie ein, zweimal ausprobiert und damit ähnlich schräge Dinge erlebt... seither ist sie bei mir "untendurch" *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Ehrlich gesagt: Ich benutze diese Edit-Funktion nie, sondern gehe immer über...“
Optionen

Ich bin bekehrt...so muss man das wohl sehen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich weissnix2 „Quo vadis, Germania?“
Optionen

1) Tja was soll man sagen. Diese Terroristen haben sich mit der Stasi eingelassen, mit Antisemiten, haben gemeinsam mit Neonazis trainiert, waren auch nicht gerade sensibel für Querfrontstrategen wie Hort Mahler. Also ziemlich sadistische Stinker. Auf der anderen Seite sind ihre Vorhersagen zur Zukunft der BRD recht weitgehenend eingetreten, die geheimen Wunschträume der Herrschenden kannten sie ganz gut. Ihre Wut aufs System teilen wir durchaus, lassen uns aber nicht so leicht zu Blödsinn hinreißen. Man kann auch nicht sagen das System sei voll faschistisch wie immer wieder an die Wand gemalt, das wäre noch ein langer Weg.

2) Wenn ich in der aktuellen c't von einem Verfassungsgerichtsurteil zu Wahlmaschienen lese, die mangelnde Transparenz des Verfahrens sei hinzunehmen...da offenbart sich, was selbst das Verfassungsgericht von Wahlen in diesem unseren Lande hält. Demnächst wird die Kirche die Gläubigen beim Abhalten der Messe ausperren.

3) Neonazi-Straftäter mit ähnlichen Verbrechen sitzen selbstverständlich nie so lange, das sollte uns zu denken geben, spricht aber nicht unbedingt für die Freilassung. Die Tatsache dass sie vermutlich kaum noch Schaden anrichten können spricht für Freilassung; außerdem führt ihr Agieren in Freiheit zum Verblassen so manchen RAF-Mythoses.

4) Den Herrschenden gelingt es immer besser sich der strafrechtlichen und zivilrechtlichen Folgen von unverantwortlichen Handeln und Gier zu entziehen. Während Hartz IV-Bezieher würdelos wie Strafgefangene behandelt werden und jede Rechtssicherheit verlieren (Bescheide aus nebulösen "pädagogischen" Erwägungen).

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Tilo Nachdenklich „1 Tja was soll man sagen. Diese Terroristen haben sich mit der Stasi...“
Optionen

>>>>>Neonazi-Straftäter mit ähnlichen Verbrechen sitzen selbstverständlich nie so lange
Meines Wissens ist bisher noch kein Neonazi wegen ähnlicher Verbrechen (=mehrfachen Mordes) verurteilt worden. Für derartige Straftaten sind diese tumben Glatzköpfe zum Glück zu blöde.

>>>>>>Den Herrschenden gelingt es immer besser sich der strafrechtlichen und zivilrechtlichen Folgen von unverantwortlichen Handeln und Gier zu entziehen.
Sic! Genau das ist es, was die BRD zur Bananenrepublik macht. Der dusselige Bankräuber kriegt mindestens fünf Jahre. Und der schlaue Herr Kleinfeld, der durch Kartellabsprachen hunderttausende Verbraucher um Millionen betrogen hat, kriegt gar nichts - höchstens mehr Geld. Die EU-Buße zahlt, wenn überhaupt, selbstverständlich der Siemens-Konzern. Und wie finanziert man die Buße? Ganz einfach: man verscheuert ein paar Betriebe (siehe BenQ) und denen, die noch arbeiten dürfen, predigt man Lohnverzicht. Manchmal könnte ich kotzen, wenn ich sehe, was aus diesem Land geworden ist.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
frager weissnix2 „ Neonazi-Straftäter mit ähnlichen Verbrechen sitzen selbstverständlich nie so...“
Optionen

frage:
Was hat der ungerechtfertigt des terrorismus verdächtigte Kurnaz mit den rechtmäßig wegen mehrfachen mordes verurteilten terroristen zu tun?
versteh ich mal wieder was nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn frager „frage: Was hat der ungerechtfertigt des terrorismus verdächtigte Kurnaz mit den...“
Optionen

mal wieder mal...könnte man so stehen lassen...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich weissnix2 „Quo vadis, Germania?“
Optionen

Es begann schon in den 50-ziger Jahren...
1) Kriegversehrte wurden aus Beitragsmitteln versorgt, nicht aus den Steuermitteln.
2) Insolvente Rentenkassen wie die landwirtschaftlichen Versorgungskassen wurden mit Beitragmitteln "integriert".
3) Umsiedler und DDR-Rentenansprüche wurden aus den Rentenkassen beglichen, ohne Ausgleichszahlungen.
4) Sozialverträgliche Frühverrentungen, zu teilweise abenteuerlichen Bezügen für die oberen Knallchargen, rissen ein tiefes Loch.
5) Die stetig sinkende Leistungsfähigkeit der Rentenkassen wurde durch einen demografischen Faktor kaschiert, so als wenn es keine der Demographie gegenläufigen Tendenzen gäbe.

Zitat:
"Aber trösten wir uns: Unsere Rente fliegt am Himmel Afghanistans, sie schwimmt im Mittelmeer und am Horn von Afrika und so richtig marschieren wird sie sicher auch bald wieder. Bleibt nur noch zu klären, wie Rentenzahlungen für arbeitsunfähige Kriegsversehrte in Zukunft finanziert werden sollen."
Quelle:
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=24012007ArtikelPolitik5

Und es gibt keinen nennenwerten Widerstand dagegen, sondern scheinbar nur die Alternative Klappe halten oder ausflippen...wie die RAF.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Es begann schon in den 50-ziger Jahren... 1 Kriegversehrte wurden aus...“
Optionen

Der IMHO bislang beste Beitrag in diesem Thread... besonders das hier:

> Die stetig sinkende Leistungsfähigkeit der Rentenkassen wurde durch einen demografischen Faktor kaschiert,
> so als wenn es keine der Demographie gegenläufigen Tendenzen gäbe.


...kann man gar nicht oft genug wiederholen in einer Zeit wo immer so getan wird, als seien Kinder so etwas wie eine "fleischgewordene Rentenversicherung". Wer mehr über das Thema wissen will oder schlicht abgefüllt ist mit den ewig wiederholten der Lügen unserer (Privatrenten-)Versicherungswirtschaft, dem empfehle ich das Buch "Die Reformlüge" von Albrecht Müller. War sogar ein Bestseller.

http://nachdenkseiten.de/?page_id=23
http://nachdenkseiten.de/?cat=23
http://nachdenkseiten.de/?page_id=22

CU + THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen