Off Topic 20.153 Themen, 223.637 Beiträge

Berliner Hauptbahnhof erneut gesperrt!

gelöscht_84526 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Dem Architekten sollte man sein Geld wieder abnehmen. Wer so einen Schrott plant, der gehört dafür bestraft!!!

Bericht bei Focus.de

Seine Aussage: Er ist "erschüttert". Das Stahlgerüst sei so konstruiert, dass sich die Träger eigentlich nicht bewegen könnten. (Eigentlich! Wie hat der das geprüft? Haben da ein paar seiner Mitarbeiter mal dran gerüttelt und es für gut befunden???)

Und das, obwohl nur durch den Sturm...bekannt geworden (war), dass die mehr als 100 waagerechten Stahlträger der Fassade nicht befestigt waren, sondern aus architektonischen Gründen lediglich lose auf kleinen Verstrebungen lagern.

Das muss man sich mal vorstellen! Die Träger liegen lose (!!) auf kleinen (!!) Verstrebungen. Wer hat das denn geprüft, dass das erst jetzt "durch den Sturm" bekannt wurde? Und haben die Verantwortlichen schon einmal was davon gehört, dass es in Deutschland auch mal ab und zu Stürme geben könnte? Ich fass es nicht......

So kann man sich ein Gartenhäuschen bauen, aber doch nicht ein Gebäude von diesen Ausmaßen, in welchem sich täglich tausende von Menschen aufhalten!!!!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
naja... gelöscht_137978
naja... xafford
naja... charlie62
naja... xafford
Nachdenken Pumbo
Nachdenken? charlie62
OT charlie62
Ach, Charlie... MadHatter
Och Mad... charlie62
seibot alltiger „Da wird ja mehr oder weniger Kluges od. Blödsinn geschrieben üb. Statik usw.....“
Optionen

Der Herr Architekt, der sich nicht zuständig fühlt, hat seine Kraft in die Kellerdecke investiert. Der Bahnhof sollte eine Kathedrale werden. Aber auch bei dieser dürfen sich Wandelemente nicht lösen. Da sich Herr Gerkan gern gerichtlich äußert, kann er das Problem gleich mit klären.

bei Antwort benachrichtigen
Beweise!!! o xafford