Hallo,bin Anfänger und habe - wie man gleich sieht - wenig Ahnung.
Norton AV sagte, kein Platz mehr für Updates auf der einen Festplatte(hat nur 4 Gb). Also hab ich Programme auf die andere verschoben.Adobe funktionierte nicht mehr richtig, versuchte zu löschen, weil auch Adobe-Neuinstallation nicht klappte(Verweis auf bessere vorhandene Version...??).Mein Win 2000 Prof sagte dann - nach endlosem Löschen - am Schluss:"AcroIEHelper.dll kann nicht gelöscht werden...Zugriffsverletzung ist aufgetreten.Quell.-oder Zieldatei mögl. geöffnet." Wie krieg ichs gebacken? Bitte antworten für "Doofe", thanks vielmals.
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Hallo Hans-Peter21,
du sagst, du hättest Programme VERSCHOBEN - also nicht (wie es richtig gewesen wäre), erst deinstalliert und dann auf die andere Festplatte neu installiert?
Wenn dem so ist, dann ist klar, weshalb z.B. der Acrobat Reader nicht mehr funktioniert und sich auch nicht deinstallieren lässt. (Bei der Deinstallationsroutine wird nämlich versucht, die Dateien dort zu löschen, wo sie ursprünglich angelegt wurden.)
Du musst ihn erst wieder zurückverschieben. Dann kannst du deinstallieren und neu aufspielen.
Klappt das nicht, hast du viel "Handarbeit" vor dir und müsstest in der Registry (Start -> Ausführen -> regedit -> OK) all die Einträge löschen, die mit Acrobat zu tun haben.
Gehe dort im linken Fenster auf "Arbeitsplatz", dann in der Menüleiste auf "Bearbeiten" -> "Suchen" und tippe dort "Acrobat" ein. Klick dann auf "Weitersuchen", bis du den ersten Acrobateintrag gefunden hast. Lösche ihn und betätige dann die F3-Taste, damit weitergesucht wird. Führe das bis zum Ende der Registry durch und versuche dann eine Neuinstallation.
Ja, und deinen Ärger kann ich gut verstehen. Als wenn die BRD nur aus Leuten bestünde, die sich jederzeit locker neue Hardware leisten könnten oder wollten.
Gruß
Shrek3