Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Ganz normal: Aufforderung zu Straftaten

Industrie verseucht P2P-Netze mit Fakes

Redaktion / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Schon seit Jahren verseucht die Industrie P2P-Netze mit defekten Lockvogel-Dateien: Schrille Piepstöne in MP3s, Abbruch von langen Downloads bei 90% oder einfach Schrottdateien sind einige Beispiele. Jetzt sind einige Server identifiziert worden, die solche Müll-Torrents verbreiten.

Das Perfide daran: Wer den Müll auch noch runterlädt, dessen IP-Adresse wird gespeichert, eine Anzeige ist oft die Folge. Am besten sperrt man daher solche Server im eigenen Client.

Über die IP-Adressen der Lockvogel-Server wurde die Firma Media Defender ausfindig gemacht, die im Auftrag der Industrie Piraten jagt. Server dieser Firma hosten Torrents für Audio- und Video-Dateien, deren Rechte bei verschiedenen Firmen liegen, die u.a. von der MPAA vertreten werden.

Weitere Informationen: Torrentfreak

bei Antwort benachrichtigen
seinup ObiWan2 „Hi ! Ich verstehe das ganze nicht! 1. Ist die Gesetzeslage nicht so dass wenn...“
Optionen

bisher hört man immer von leuten, die irgendwas zum Upload anbieten - dass das strafbar ist. Downloads allein wären wohl schwer zu beweisen, dann müssten ja diejenigen, die es nicht wollen, Daten anbieten, um an die IPs zu kommen, quasi jemanden dazu verleiten, bei ihm zu laden - die Fake Dinger hat man schon seit Jahren bei Kaazaa gehabt und scheinbar hats nicht geholfen.

Uploader zu kriegen ist ja einfach.

bei Antwort benachrichtigen
zensiert!! woreschi
Richtig... Olaf19
- hulk 8150
[OT] &-Zeichen Posten Borlander