Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

ABatC Tilo Nachdenklich „Garantieabwicklung bei ARLT“
Optionen

Da sag ich nur selber schuld wer sich auf so einen Deal einlässt...

Mir sind mittlerweile schon einige Platten abgeraucht, und ich habe mich nie mit meinem Händler abgegeben...Seriennummer der Platte auf der Internetseite des Herstellers checken, RMA anfordern und austauschen -Punkt-. Keinen Ärger mit irgendwelchen kleinkarierten Geldschneidern, die einen abzocken wollen. Denn die Platte hat vom Hersteller garantiert mehr als 6 Monate Garantie (Seagate AFAIK min 3 Jahre...), und normalerweise wird da auch problemlos getauscht....je nach Hersteller fallen noch nicht mal Portokosten an, Hitachi z.B. lässt auf Wunsch die Platte von UPS an der Haustür abholen.

Die angegebenen Wartezeit von 4-6 Wochen stimmt nach meinen Erfahrungswerten übrigens - so lange muss man dann doch auf seine Platte verzichten.

Schade nur das der Autor des Beitrages die Schuld allein auf Seagate und nicht seinen Händler schiebt...denn da liegt meiner Meinung nach das Problem.

(Was hilfreich ist: direkt nach dem Kauf, noch vor dem Einbau, einfach mal die Seriennummer auf der entsprechenden Herstellerseite durchjagen. Wenn die Platte nicht akzeptiert wird, sofort zurück damit und Händler wechseln. Dann gibts auch keine Probleme mit Ramschplatten...)