Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

Wird DSLR allmählich bezahlbar? Nikon bringt die D40 heraus

Olaf19 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.golem.de/0611/48980.html

Vielleicht was für Borlander...? *g*

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Olaf19 „Zubehör - ein teurer Spaß?“
Optionen

Hi Olaf.
Natürlich kann einiges weiterverwendet werden, wenn man schon Ausrüstung hat. Aber eine "billige" Kamera (und bei DSLR gibt es ja auch reine Body's ohne Objektiv) ist schnell nicht alles.
Die neuen Kameras haben SD Karten... :-) Auch Nikon ist von CF abgekommen (wie Canon). Zu meinem Leidwesen. Das Stativ kann man natürlich weiterverwenden. Die Objektive z.B. nicht zwingend. Für eine D200 könnte ich meine einsetzen, aber nicht zwingend auf andere Kameras (es gibt Listen für welche Kameras das einsetzbar ist).

Aber es geht ja um Neueinsteiger. Ich will damit nur sagen, man sollte vorher Wissen was man will. Sonst wird es teuer. Kann schon zur Sucht werden..:-)

Übrigens bin ich kein Canon Gegner. Habe ja auch noch die Powershot S1 IS. :-) Und diese Kamera ist zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber gut. Kann also nicht klagen. Zur DSLR bin ich aus anderen Gründen gegangen (Sensoren, Serienbild etc.). Z.B. arbeitet der Verwacklungsschutz meines neuen Nikon Objektives schlechter als der veraltete Stufe 1 VR Schutz der Canon S1 IS Kompaktkamera. Aber das ist auch nicht vergleichbar.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Return of the Canon Olaf19
Bridgekamera Olaf19
Bridgekamera Fetzen
Bridgekamera Olaf19