Hallo liebe Nickles Gemeinde,
Bin seid geraumer Zeit PC Nutzer (Power User) und habe alle Sachen erlebt, die man mit PC so erleben kann ;-) + :-(((
Im Gespräch mit einem Freund haben wir uns mal so über die PC-Welt und die Mac Welt ausgetauscht. Das hat mich doch hellhörig gemacht: Viren, Abstürze, Bluescreens, USB-Reihenfolge, etc. kein Thema...
Und als ich den kleinen iMac Mini gesehen habe war ich dann schon ein bisschen baff. Mich würde mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit dem Mac gemacht habt. Bin am Überlegen!
Meine Nutzungen am PC: Fotodesign, HTML Seitenerstellung, Audiofiles erstellen, Texte schreiben, aber auch mit Excel/Powerpoint was machen.
Familie hat eigene Accounts am PC = Mehrbenutzermöglichkeit.
Geht so was alles auch am Mac? Welche Probleme kann es da sonst so geben?
Pro und Contra zum Thema ist erwünscht
Gruß
Chris aus Berlin
Alternative Betriebssysteme 1.413 Themen, 9.990 Beiträge
Wenn man vom PC kommt, ist die "Umschulung" ein Klacks.
Was meinst du mit "völlig inkompatibel"? Du kannst alle gängigen Dateitypen von doc über jpg bis mp3 problemlos an einem Mac öffnen, also wo ist das Problem?
Programme werden über das "Dock" geöffnet, das eine Art Kombination aus Schnellstart- und Taskleiste ist. Was daran unmodern sein soll, erschließt sich mir nicht; vor allem sehe ich nicht ein, wieso die Art der Handhabung unter Windows das Maß aller Dinge sein soll.
Einen Mac braucht man nicht zu tunen, insofern ist der Einwand "Garantie weg" völlig irrelevant. Wieder so eine PC-Schablone, die du dem Mac aufzuzwingen versuchst.
Und einen iMac findest du höllisch teuer?
CU
Olaf