Hallo liebe Nickles Gemeinde,
Bin seid geraumer Zeit PC Nutzer (Power User) und habe alle Sachen erlebt, die man mit PC so erleben kann ;-) + :-(((
Im Gespräch mit einem Freund haben wir uns mal so über die PC-Welt und die Mac Welt ausgetauscht. Das hat mich doch hellhörig gemacht: Viren, Abstürze, Bluescreens, USB-Reihenfolge, etc. kein Thema...
Und als ich den kleinen iMac Mini gesehen habe war ich dann schon ein bisschen baff. Mich würde mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit dem Mac gemacht habt. Bin am Überlegen!
Meine Nutzungen am PC: Fotodesign, HTML Seitenerstellung, Audiofiles erstellen, Texte schreiben, aber auch mit Excel/Powerpoint was machen.
Familie hat eigene Accounts am PC = Mehrbenutzermöglichkeit.
Geht so was alles auch am Mac? Welche Probleme kann es da sonst so geben?
Pro und Contra zum Thema ist erwünscht
Gruß
Chris aus Berlin
Alternative Betriebssysteme 1.413 Themen, 9.990 Beiträge
Hallo mic,
"OSX ist von Haus aus Mehrbenutzertauglich, das funktioniert dort dann auch wirklich und mit allen Programmen." das klingt ja wirklich hoffnungsvoll von Dir.
Ich schätze mal, dass man das nicht mit der unter XP Pro Mehrbenutzerregelung vergleichen kann. Da ist es immer wieder ein Krampf mit den Rechten, etc. da manche Programme doch den Administrator brauchen - und gerade das will man ja nicht allen kiddies einräumen...
Gibt es denn auch MAC eigenen Schreibprogramme die, weil ja für Mac optimiert, dort dann viel schneller laufen als MS Office?
OpenOffice wäre mir ansonsten auch recht.
Was bedeutet das für Dich mit "Es ist seeehr langsam"? Wäre der Mini mit 512MB und 1,8Ghz dafür auch zu langsam, oder ist das schon bei Apple die gut funktionierende Kombination für entspanntes Arbeiten?
Gruß
Chris