Finger weg von diesen Abzockern. Wollte gestern meine DSL Flat kündigen und hab die Frist von 3 Monaten um grad mal zwei Wochen überschritten. Jetzt läuft der Vertrag bis Dezember 2007(!)weiter, und die kassieren für nichts jeden Monat 8,90. Hab schon auf Kulanz appelliert und auch angeboten, freiwillig ein halbes Jahr weiterzuzahlen. Nix zu machen. Auch über ein Downgrade, z.B. DSL by Call, lassen die nicht mit sich reden. Sie krallen sich unsere letzten Cents, und man kann nichts dagegen tun. Oder?
Soweit ich weiß, fahren andere Provider auch inzischen diese üble Masche. Also streicht euch die Kündigungstermine rot im Kalender an, und lasst am besten noch zwei monate "Luft".
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Exakt so mache ich das oft auch. Kündigung sofort nach Zugangsfreischaltung, da können sie sich nicht rausreden und man hat ja auch die Zeit für den zweiten anlauf, falls der Brief nicht ankommen sollte.
Allerdings ist mir sowas bis jetzt noch nie passiert.
P.S.Warte gerade auf Tele2, ich wollte ja eigentlich zu Neukundenkonditionen wiedereinsteigen, aber die wollten nicht. Jetzt wolle die doch (andere Hotline :)), aber ich nicht.
Laut Hotline ist die Kündigung bereits eingegangen (vor 2 Monaten eingeschickt) aber eine Antwort schwarz auf weiß habe ich noch nicht. Naja, 6.12. ist MLZ-Ende. Andererseits kam die erste Rechnung erst nach 7 Monaten (24x7 Euro, aua). Daher wundert mich gar nichts mehr...